Neue Innenausstattung Totalumbau

  • Jetzt will ich auch mal was im Forum beitragen.Ich hab meinen Astro seit einem Jahr und kann mich nicht beklagen,bis auf Elektrikprobleme,Fahrwerk,Zündung usw...
    Ne so schlimm ist es nicht.Der Van ist 20 Jahre alt und hat ab und zu kleine Unregelmaßigkeiten wie jedes Fahrzeug in dem Alter.Zum Umbau: Astro war beim Kauf schwarz-orange lackiert,aber innen naja,Leder petrol, Teppich petrol, Wände.Decke petrol, viel Holz und so Highlights in Zebraoptik.Es war klar Umbau im Winter.
    Die Wände sollten mit schwarzem Kunstleder bezogen werden,eingenähtes Rautenmuster mit Chromnieten,Akzente gesetzt mit orangenem Leder,Ledersitze in schwarz eingefärbt sowie Sitzbank.Die mittleren Sitze raus.Teppichboden in orangen Hochflorteppich,Einstiegsleisten statt schwarzem Kunststoff in Riffelblech. Kunststoffteile und Amaturenbrett schwarz eingefärbt.Die Decke lederbezogen mit 2Spiegelflächen 130x15cm,mitte der Decke Sternenhimmel mit klappbaren Tv.Weiterer TV im Cockpit + DVBT Tuner.Und nun muss ich feststellen,daß meine Bilder zu groß sind,4MB.Bilder kommen ,muss am Samstag neue kleine machen.Bis dann.

  • Du kannst die Bilder ganz einfach mit irfanview auf die richtige Grösse bringen es gibt auch eine stapelverarbeitungs funktion darin damit kannst du auch viele Bilder ruckzuck auf die richtige Grösse bringen ist ne sache von minuten .
    Gruß Tom
    sonst schick mir die per Mail und ich mache das eben

  • mhm, da bin ich schon sehr gespannt auf die bilder, da ich selbst übern wintern alles rausgrissen hab und jetzt grad selbst den neuen holzverbau mit
    schaumstoff und stoff bezieh.
    vielleicht gibts ja noch die ein oder andre idee :)


    lg gustl

  • hmmmmm, das kommt mir doch irgendwie bekannt vor... wo hab ich denn nur... also das ist doch....aaaah, jetzt, ja!


    mein Innenausbau


    bin ja mal gespannt was du da so fabriziert hast. klingt auf jedenfall genau nach meinem geschmack. :thumbup:

  • Ich hab alles rausgerissen.Eine wahre Freude war der Kabelkram in Form von Kopfhörerbuchsen,hintere Lautstärkeregelung und Tv-Schnickschnack.Mittlere Sitzreihe war ganz übel.Die Bodenplatte war massiv verschweißt und die Drehfunktion war stillgelegt.Deutscher TÜV ?
    Bei meinem Dodge hat das Drehen funkioniert.
    Beim Ausbau merkte ich ,daß der Astro verzinkt ist.Normal?

  • Die minimale Dämung wurde ersetzt durch Maximum.Seitenwände sind zwischen5 und 20cm,die Decke 5cm gedämmt.Der vordere Hochschrank wurde Im Astro lackiert,da ich zweifelte ihn ohne Beschädigung rauszubekommen.Meine Frau war gut beschäftigt mit dem Nähen der Lederteile. Bis jetzt hab ich ca 500 Nieten
    verbraucht. Leder hatten wir 30m.Mal sehen was übrig bleibt.

  • Die wände wurden vor dem lederbespannen noch unterfüttert.Schaumgummi 1cm.

  • Die Deckeisoliert.5cm. Spiegel eingesetzt. Kamera eingebaut.

  • Wir fanden einen Shaggiteppich in der Größe 300x180cm und haben ihn zugeschnitten. 2 schwarze Shaggi für die Stellen die oft betretten werden.

  • Ach ja,Bodenplatte mit Trittschalldämmung kam noch rein.
    Kleiner Sternenhimmel in der Mitte und Klapptv. Sitze und Bank wurden eingefärbt.War recht zeitintensiv.Das zweite Kfz das wir einfärbten.

  • Cockpit war grau,jetzt schwarz.Und noch ein paar Bilder.

  • Mittelkonsole fehlt noch.Wird vom Radio zwischen die sitze laufen.Radioeinbaurahmen ist selbstgebaut.Jetzt passt endlich das Radio.Und Gastank soll noch verkleidet werden.
    Ganz grossen Dank und Lob an Birgit,die mich voll unterstützt hat und dutzende von Stunden aktiv am Umbau beteiligt war und ist.

  • jau. wie ich sagte: ganz nach meinem geschmack. :thumbup: das hast du wirklich sehr gut gemacht! :thumbup: ich bin beeindruckt und und zolle dir meinen grössten respekt. ich hätte, glaube ich, keine nerven dazu solch einen komplett umbau zu realisieren. :thumbup:
    ps: was ich hier nicht gesehn habe ist die abdichtung beim heckeinstieg. bei regen läuft dir sonst alles unter den neuen teppich!
    gruz
    domi

  • Hi
    Ich kann mich dem domi nur anschließen Hut ab vor soviel Ausdauer :thumbsup: . Sieht ja echt sauber aus wenn es auch nicht ganz meinem Geschmack entspricht.
    Ist eine richtige wohlfühl Oase geworden , jetzt wirst du nur probs haben manche Leute da wieder raus zu bekommen (nein nicht wegen der enge sondern weil sie ned mehr raus wollen :):thumbsup: ).


    Gruß Tom

  • Hallo Gerald,


    das habt ihr beide toll gemacht :thumbsup: . Ich schätze, ihr habt manchmal das Licht am Ende des Tunnels fluchend gesucht....


    Viele Grüße, Rémy

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11

  • Ich steh auf wüllstig,puffig.Wie die Vans halt in den 70gern waren.2004 hab ich meinen damailgen Dodge umgebaut.Die Verwandschaft ist schon zu erkennen.

    Dateien

    • IMAG0006.JPG

      (342,63 kB, 42 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0007.JPG

      (728,14 kB, 40 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0008.JPG

      (430,79 kB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMAG0010.JPG

      (447,47 kB, 38 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • y (4).JPG

      (416,85 kB, 32 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • y (5).JPG

      (636,17 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • y (6).JPG

      (530,02 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Das licht ja noch nicht erreicht.Wir fahren heute noch zur Halle.Weitermachen.

  • Ich finds geil! :thumbup:

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Vom Styling her nicht meins,
    aber Hut ab, vor der Arbeit.
    Sieht sehr ordentlich aus.
    Schon nach Energieeinsparverordnung gedämmt :thumbsup:
    Vor allem auch gut dokumentiert.
    Gruß
    Christian 8)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo