Stecker oben am Bremspedal

  • Hey Leute,


    ganz oben am Bremspedal sitzt bei mir ein Stecker, an diesem gibts ein weisses Kabel, weiss da grade jemand von euch die Funktion.


    Das Kabel ist bei mir "durchgerissen", nachher werde ich mal prüfen ob Spannung anliegt und wenn ich von euch nix Gegenteiliges höre die Verbindung mal wieder herstellen.


    Vielen Dank und schöne Grüße


    David

  • Soweit ich weiß sind da 2 Schalter - einer schaltet die Bremsleuchte und der andere unterbricht den Tempomat.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • hm... ich meine einen großen Stecker, mindestens 5 Kabel dran

  • Grrrr, ich hätte die Verbindung mal nicht weider herstellen sollen!


    - Nun leuchten die 2 Bremslichter sobald Licht an ist (das dritte garnicht mehr).
    - Wenn ich bremse leuchten die Bilker hinten.
    - Sobald ich den Motor starte leuchtet das Armaturenbrett hell, wenn sich das Tagfahrlich oder normale Fahrtlicht einschaltet oder eingeschaltet wird wird das Amaturenbrett dunkler.
    - Trenne ich das weisse Kabel wieder leuchten die Blinker beim bremsen nicht mehr, am Rest ändert sich nichts.


    Hat jemand nen "heissen" Tip?

  • Ich hab' einen Tip: Bring den Kutter zu dem, der die Umrüstung für deutsche Strasse gemacht hat (gelbe Blinker, Nebelschlusslicht, Rückfahrleuchte etc.) Der hat wahrscheinlich Mist gemacht!

  • Das ist für mich leider nicht mehr nachzuvollziehen wer das gemacht hat :-(

  • dann wird's schwierig ;(
    hier das Schema Bremsleuchte und Blinker
    astro-van.de/index.php?attachment/6045/astro-van.de/index.php?attachment/6046/
    Da dürfte das Problem mit dem Dimmer liegen
    astro-van.de/index.php?attachment/6047/
    nun kann ich nur sagen viel Glück beim suchen :rolleyes:

  • Vielen Dank SCOUTII!


    Ich habe unter der der Fußmatte beim Beifahrer ein zusammengerolltes Kabel gefunden, mal 12 V drauf gelegt und siehe da, die Bremsleuchten leuchten!


    Ich vermute dass ich seit der Gasumrüstung ohne Bremsleuchten fahre.


    Es ist schon mal viel Wert wenn man weiss welches Isolierband bei der DE-Umstellung benutzt wurde. Vorherr scheinen die Enden nur zusammengedrillt gewesen zu sein und das ganze noch auf Spannung verlegt.


    Naja, den Rest schau ich mir morgen an.