Teilenummer obere Kofferraumdichtung?

  • Hallo,


    nachdem ich diverse Beiträge und Zeichungen gelesen hatte, habe ich mich dazu durchgerungen, die obere Dichtung für meine dutch doors zu erneuern.
    Ich habe das Teil unter der Teilenummer
    15751726 lift gate weatherstripe
    bestellt.
    Bekommen habe ich die untere umlaufende Dichtung. Die Teilenummer auf der Verpackung stimmt aber überein.


    Habe ich falsch bestellt? Wenn ja, wie ist denn die richtige Teilenummer?


    astro-van.de/index.php?attachment/5860/


    astro-van.de/index.php?attachment/5861/


    Die Nr. 3 entspricht der angegebenen Teilenummer.


    Schönen Gruß


    Andi

    Dateien

    • IMG_3749.JPG

      (1,12 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • GG85125.gif

      (7,68 kB, 11 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ich glaube fast du müsstest eine Zeichnung der Karosserie suchen, denn da ist die Dichtung die du suchst befestigt.


    Nochmal ich:


    Schau mal..... habs gefunden

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Wenn ich das richtig in der Teileliste rauslese, dann müsste das die Teilenummer


    15970303, drip molding rear lift gate glass,


    sein. Werden die dutch doors als "lift gate glass" Version geführt? Die Cargo-doors dürften es ja nicht sein und sonst bleibt nicht viel.


    Für die umlaufende Dichtung hatte ich schon passende Meterware besorgt (35€ für 5 Meter). Beim Übergang hätte ich etwas basteln müssen. Das brauche ich jetzt wohl nicht mehr. Nur schade um das Geld.


    Peter, ich habe gerade nochmal gestöbert und den recht frischen Beitrag von Meister gefunden. Der muss mir durch die Lappen gegangen sein. Steht ja alles drin...


    Vielen Dank


    Andi

  • ja........ bin mir eigentlich schon sicher. Wenn ich es brauchen würde, würde ich genau das bestellen ;)


    Der Gummi für die Cargo Doors steht drunter(drip molding rear, w/rear cargo doors ) ist beidesmal die Nr.3..... also hast du die richtige Nummer


    Woher hast du eigentlich die Eratzteilnummer? Die findet die Suche gar nicht.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hmmm... die Nummer die er gepostet hat findet die Seite aber auch nicht. ;) Ich glaub einfach, die ist verkehrt.


    Die Seite ist aber nicht schlecht und ich hab nach ein wenig suchen auch das richtige Bild gefunden.


    Hier klicken


    die Nr. 10 auf dem Bild wäre das dann.



    Die richtige Ersatzteilnummer für die Dutch-Doors lautet: 15756831

    die Cargo Doors würden diese Ersatzteilnummer benötigen: 15756832


    Preisunterschiede gibt es auch......... Bei Google einfach : GM 15756831 eingeben und man kann etwas vergleichen.


    So....... hoffe nun ist es klarer und du bekommst das gewünschte und vor allem richtige Teil. :)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo,


    meine Nummer ist richtig, aber nicht mehr aktuell. Ich habe sie aus der in Database eingestellten Teileliste / Teilekatalog, S. 1514 bzw. S. 18 der PDF Datei.
    Beim GM Teileservice in Hamburg habe ich dann die aktuelle Nummer, 15756831, bekommen. Diese Nummer ist auch im Teilekatalog genannt - allerdings nur für die Modelle von 99 bis 03. Die alte Nummer war für 92 bis 98.
    Demnach ist die zuletzt von Peter rausgesuchte Nummer richtig - hoffe ich!


    Bin gespannt...


    Gruß
    Andi

  • 92 gabs noch gar keine Dutch Doors...... :D ... oder doch? :huh:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Um das ganze abzuschließen: die Teilenummer war richtig und ich habe heute das entsprechende Teil bekommen.


    Danke für die Unterstützung!


    Andi