Wasserpumpe defekt

  • Hallo,


    Befinde mich grade in Kanada,wo ich mir fuer 3 Monate einen GMC Astro Van zugelegt habe.Der Van laeuft mit seinen 195000 km recht gut und ist sehr gepflegt,leider tropft die Wasserpumpe seit kurzem mit Kuehlwasser.Da ich hier in Kanada kein Werkzeug habe wuerde ich gern von euch wissen was fuer Werkzeug mit den entsprechenden Schluesselgroessen ich im spezielen brauche um die Wasserpumpe zu wechseln.Das Werkzeug wuerde ich mir hier dann wahrs.kaufen.Eine kurze beschr. der vorgehensweise wuerde mich ebenfalls freuen.Ein kuehlerdichtungsmittel macht bei einer dev. Wasserpumpe wahrsch.keinen sinn,auch wenn ich das Auto hier nur noch 6 Wochen fahren werde.
    Fuer evtl.Antworten schon mal vielen Dank im Vorraus.


    Viele Gruesse aus dem fuer Kanadische verhaeltnisse warmen und deshalb Schrauberfreundl.Victoria


    kaischi :)

  • Schraubenzieher für die Schlauchschellen des Luftmassenmessers, den ganzen Kasten runternehmen. 10er Nuss, Verlängerung, Ratsche. Damit die Kühlerverkleidung abbauen. 36er Maulschlüssel und Hammer für die Viscokupplung. Schlauchschellenzange. 3/8"-Ratsche zum Lösen des Riemenspanners. 14er Nuss, Verlängerung und Ratsche für die 4 Schrauben, die die Pumpe halten. Messer oder Schaber zum Entfernen der Dichtungsreste. Gibt´s da keine Selbstschrauberwerkstätten? Zeit: max. 1h.



  • Vielen Dank,


    Fuer die schnelle und ausfuerliche Hilfe,werde mich wahrscheinlich bei Ebay usa anmelden und mir dann eine neue Wasserpumpe ersteigern.Zum Glueck habe ich es grad nicht eilig,so das ich mir ein wenig zeit lassen kann.



    mfg.
    kaischi

  • Ein gutes Dichtmittel is zwar nicht die feine Kanadische,aber ich habe das mal bei einem T4 gemacht,hat ca.halbes Jahr gehalten,bzw. 8000 km.
    Hab´s danach nochmal gemacht,dann gings nochmal 2500 km,aber da war dann ende.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • werde mich wahrscheinlich bei Ebay usa anmelden und mir dann eine neue Wasserpumpe ersteigern.


    Die Dinger sind so billig, warum kaufste die nicht beim Teilehändler?