Mäusekino again

  • Danke Peter für das Bild das da jetzt unten dran klemmt. Das ist jedoch der vss im getriebehals. Den habe ich gefunden. Ich meinte jedoch den vss- Buffer irgendwo neben der Lenksäule.

  • In meinem Posting ist auf dem Bild und in der PDF (Seite2) der VSS Buffer abgebildet....... keine Ahnung was du siehst. :dont-know:


    Über dem Haubenöffner........ rechts der Lenksäule.


    Das Teil innerhalb der roten Umrandung


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  • Ah, da sitzt er! Alles klar.


    In deiner Signatur wurden Bilder mit angehängt, vorhin das vom vss, nun eins von mir.. Schau selbst... Keine Ahnung wie das zustande kommt. Daher jedoch mein post..


  • soo habe nun auch den Vss-buffer gefunden.. ausgebaut.. angeschaut.... sieht augenscheinlich alles gut aus..





    Wenn ma einmal all diese Teile entdeckt hat und herausgefunden hat wo Schrauben sitzen und wie man Ding voneinander los bekommt ohne sie zu zerstören ist das eigentlich alles ganz einfach...
    nur bis dahin bleibt es oft ein Suchen und Raten...


    da ich keine offensichtlichen fehler finde bleibt nun tatsächlich wohl nur der Tausch zum Test... mist

  • Ich an deiner Stelle würde die Armatur soweit zerlegen, dass ich die Lötstellen der Platinen mit ner Lupe untersuchen könnte. Ich bin mir sicher du findest einige "kalte Lötstellen".(Ich hatte noch nie einen in der Mache, der nicht mindestens 5 fragwürdige Lötstellen gehabt hat)


    Wenn du dann alle in Frage kommenden nachgelötet hast und der Tacho immer noch spinnt, dann könnte ich dir einen zum testen schicken.


    Ich weiß nicht, ob du ne Ahnung hast wie ne kalte Lötstelle aussieht............ wenn nicht Google danach. (Bilder sagen mehr als Worte) ;)

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  • Heute habe ich mich dran gemacht und das Ding zerlegt. Tatsächlich waren da 10 deutlich Kälte Lötstellen.. Nachdem ich alles auch nur im mindesten verdächtige nachgelötet hatte, habe ich voller Hoffnung wieder zusammengebaut.


    Die Skala von temp und Öldruck funktionieren wieder tadellos. Das Tacho zeigt nach wie vor 0 und 60 an.
    Km Zähler funktioniert nun noch seltener als vorher...
    Schade. Als ich die ganzen kaputten Lötstellen sah dachte ich ich bin der Lösung nahe..

  • Habe nun nochmal alles genauestens unter die Lupe genommen. Weitere fragwürdige Lötstellen finde ich nicht.. entweder ich habe mir da was kaputtgelötet, oder eins der Bauteile ist wirklich im Arsch.
    Da der Kilometerzähler richtig zählt- wenn er denn mal zählt- gehe ich davon aus das das Signal vom VSS ankommt.
    Gerne würde ich also das Angebot annehmen und eine funktionierene Armatur zum testen mal einbauen.


    Oder wenn jemand eine zu verkaufen hat...


    viele Grüße!
    Jetson..


    Ist eigentlich schon mal jemand auf die Idee gekommen die farbfolie über den Anzeigen gegen was schöneres zu tauschen? Welche Farbe haben denn die Anzeigen ohne die Grünen / Blauen folien? Mich stört irgendwie total, das die Anzeigen unterschiedliche Farben haben...

  • Komisch-- wo ist denn mein Post vom 22.11. hin?
    der ist irgendwie verschwunden.


    Dann nochmal in kurzform:


    Habe nun ein gebrauchtes, funktionierendes Mäusekino eingebaut und siehe da, alles funktioniert wie es sein soll!


    !!Hoooray!!


    Die Laufleistung die jetzt angezeigt wird, ist das die Laufleistung von meinem Wagen, oder die vom Spender? Wo wird denn die Laufleistung gespeichert?


    Gruß,
    Jetson

  • Ist die vom Spenderfahrzeug. Ging dein Kilometerzähler auch nicht?

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  • Zitat

    Ist die vom Spenderfahrzeug. Ging dein Kilometerzähler auch nicht?


    Schade :pinch:


    der Kilometerzähler ging mal mal nicht... zeigte nur ein paar stellen an.. manchmal err km....