keine Beleuchtung bei den Instrumenten :(

  • Hallo,
    bei mir geht die Beleuchtung nicht mehr. Nur wenn ich zufällig mal über ein Schlagloch fahre und es einen ordentlichen Rumps macht. Aber lieber ohne Licht als im Schlagloch hängen bleiben.... ;)
    Jetzt geht die Beleuchtung schon seit Wochen nicht mehr..


    Aber wie komme ich an die Rückseite von der Anzeige. Ich glaube ich habe dort einen Wackler oder ähnliches... Ich würde mal gerne wieder mal was sehen in der Nacht...


    Hat jemand sowas schon mal repariert?


    Servus


    Ollivier

  • Hi,


    passiert denn was wenn Du an dem Regler für die Tachobeleuchtung drehst ?


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • ich habe leider jetzt 2 Themen zu diesem Thema eröffnet... ups...


    Zu deiner Frage:
    Ich habe den Regler, links oben, komplet getauscht (neu). Hat nichts geholfen. Die Beleuchtung geht nur an, wenn ich mal wirklich über eine Schlagloch fahre.... Wenn Sie an ist kann ich Sie auch dimmen.
    Ich bin verzweifelt, heul...
    Habe keine Lust die ganze Armatur vorne zu zerlegen um vielleicht den Wackler zu finden....
    Aber was bleibt mir übrig....


    Vielleicht kann ein Admin meine 2 Themen (gleiches Thema) zusammenlegen?


    Danke


    Servus


    Ollivier


    hier der Text von meinem Doppel-Thema:


    Beleuchtung der Instrumente geht nicht :(



    Hallo,
    hat jemand eine Idee wie man hinter den Armaturen prüft ob dort ein Wackelkontakt oder schlechter Kontakt ist.
    Die Beleuchtung geht mal nicht (wochenlang) und dann geht Sie einmal bis man das Auto abstellt. Dann geht Sie wieder nicht mehr...
    Manchmal geht Sie an, wenn ich vorne an dem Glas (Plexi) rumdrücke...


    Ich denke man muss viel abbauen um dorthin zu kommen oder?


    Wer hatte das Problem schon mal und kann mir helfen (mit Anleitung oder Tipps)?


    Danke!


    Ollivier


    Lösche jetzt das 2.Thema....

  • Bei mir war es der Stecker hinterm Tacho …..
    Lenkrad ganz runter …… Schalter raus, Schrauben sind unterhalb … Tacho raus … geht etwas doof … wenn du sachte bist kannst du den Klingeldraht für die Anzeige der Schaltung dran lassen … Dann siehst du rechts und links einen Stecker der im Tacho steckt ( sag ich mal so) rechter Stecker, rechte Seite, glaube die oberen zwei Pins waren für die Tachobeleuchtung …


    Ich habe etwas Lötzinn auf die Leiterplatte des Tachos an diesen Stellen gemacht so das sie wieder ordentlich Kontakt bekamen… allerdings erst beim zweiten mal ausbauen.

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI