Hilfe mein Getriebe 4LE60

  • Brauche dringen ein Rat von einem der etwas ahnung vom 4LE60 hat .
    Ich will oder wollte Samstag zu einem Van Treffen aber nuns pinnt mein Getriebe
    Es ist fast das ganze Oel aus dem Getriebe ausgang Kardanwelle rausgelaufen bin etwa 50 km gefahren
    Ich hab gerade auseinander genommen da ist der Federring von Simerring nicht drauf gewesen eigentlich sollte der doch nicht abspringen können ?
    kann das die Ursache sein ?
    Eigentlich ist im hinteren Dekel vom Getriebeausgang doch kein Druck drauf oder?
    Wie kommt das ganze Oel da Raus ?


    Hoffe mir kann jemand was dazu sagen


    Mfg Stefan

  • Diese Spiralfeder sorgt ja für die Vorspannung der Gummilippe........ muß also unbedingt da drauf. Ich würde erstmal einen neuen Simmering verbauen und sehen was passiert. Hast du evtl. zu viel Öl eingefüllt?


    Am Getriebe ist oben auch ein Stutzen von dem ein Schlauch abgeht. Das ist die Getriebeentlüftung. Kontrolliere ob die Durchgang hat und nicht verstopft ist!


    Das Röhrle auf dem Bild......


    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Peter
    danke für deine Antwort ich werd die Entlüftung mal kontrolieren und mir heute einen neuen Wellendichtring besorgen .
    Ich glaube das daß Schiebestück der Kardanwelle auch ein wenig zu viel spiel hatt (etwa 1mm) die Messingbuchse ist aber vor etwa 3000Milen neu gemacht worden
    werd mal sehen ob ich das Schiebestück gleich mit erneuern kann


    Schönes We
    .