Endlich TÜV

  • Hi,


    endlich nach ca. 5 Monaten hat sich das Thema TÜV für mich jetzt endlich erstmal erledigt :


    TÜV.jpg


    Dafür kann ich jetzt die Bremsen hinten innerhalb von 5 min. demontieren, von 10 min montieren und wiedre einstellen (und das bei totaler Dunkelheit, Windstärke 12 und minus 15°C) :thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Aber was tut man nicht alles um legal auf der Strasse zu bleiben :shocking::shocking::shocking::shocking:


    :aafe::aafe::aafe:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Heißt das, Du bist ohne TUV nach Kirchheim gefahren???
    Man, man, man, ganz schön mutig junger Mann.

    Lieben Gruß
    Michaela
    :astro: die jetzt auch Astro fährt:thumbsup:

  • Pssssssssssssssssssssssst, was tut man nicht alles um sich, samt Tochter, mit anderen Astro-Fahrer zu treffen.... :rolleyes: :rolleyes:


    Aber jetzt ist wieder alles so wie die Kollegen es haben wollten, und das ist wirklich nur geringfügig anders als es vorher war. :!:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Bravo :thumbsup:
    Der Astro und seine Hinterachsbremse :thumbdown:
    Da macht man was mit für den Tüv, vor allem wenn man keinen
    Bremsenprüfstand hat und immer irgendwo fragen muss.
    Bin froh das das erst in 2Jahren wieder kommt.
    Gruß
    Christian :)

    Astro 2004 1GNEL19X14B108406 AWD :w00t:


    T6 als Arbeitstrapo

  • glückwunsch aber Mann glaubt nicht wie schnell 2 Jahre Rum sind also am besten gleich mit Reparaturen anfangen

  • Hi,


    Da macht man was mit für den Tüv, vor allem wenn man keinen
    Bremsenprüfstand hat und immer irgendwo fragen muss.


    den Bremsenprüfstand habe ich von der Prüfstelle mitbenutzt, ich habe gesagt "Ich komme wieder und wenn dann die Bremse passt, macht Ihr mit prüfen weiter" ( Das sind Dienstleister, die müßen auch zu sehen wie sie klarkommen).


    also am besten gleich mit Reparaturen anfangen


    wieso anfangen ....... ich hatte noch garnicht aufgehört :whistling::whistling: , aber wenn man ein Auto liebt (was auch die Frau die man liebt liebt....), und das auch noch über 20 Jahre alt ist.....dann muß man halt immer wieder was tun....und das tu ich dann auch gerne 8o 8o


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • aber wenn man ein Auto liebt .........., und das auch noch über 20 Jahre alt ist.....dann muß man halt immer wieder was tun....und das tu ich dann auch gerne


    Das hast jetzt schön gesagt....... :thumbsup::thumbup:


    Glückwunsch zur bestandenen Prüfung! :D

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • wer schraubt nicht gerne am astro wen die Frau zu hause ist

  • wer schraubt nicht gerne am astro wen die Frau zu hause ist


    Ich! Sie meint nämlich dann immer, es gäbe "etwas wichtigeres" zu tun... :thumbdown:
    Es sei denn, die Frau ist zu Hause und ich schraube woanders! 8)


    Ach ja: Sehr schön, Jens! :thumbsup:

  • Glückwunsch, das mit der hinerbremse kenn ich zu gut ich verzweifle schon drann wenn ich dran denke

  • Ein kleiner Trick der bei mir hervorragend geholfen hat.................. Bremstrommeln tauschen (rechte nach linke und andersrum). Bumms waren die Bremsergebnisse gleichmässig.


  • Ein kleiner Trick der bei mir hervorragend geholfen hat.................. Bremstrommeln tauschen (rechte nach linke und andersrum). Bumms waren die Bremsergebnisse gleichmässig.


    Ich hatte ja noch das Problem das die "Betriebsbremse" hinten einwandfrei funktionierte (8% Abweichung), dafür funktionierte die "Feststellbremse" nicht so gut wie sie eigentlich sein sollte. Aber nach mehrmaligen anziehen kamen wir auf ein Ergebnis womit wir beide leben konnten 8| :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Jow Jens, genau das war auch mein Problem. Neue Leitung, neue Belege, neue Kleinteile, neue Bremszylinder...... alles kpl. saniert und dennoch fast 35% unterschied.


    Rechts war kein Druck auf die Feststellbremse zu bekommen.


    Als die Trommeln wechselseitig getauscht waren, konnten die neuen Teile sofort ihre Wirkung entfalten und der Druck der Feststellbremse hatte nur noch 5% Unterschied.