Gebläsekasten im Beifahrerfussraum

  • So, ich bin ja immer noch recht neu auf dem Gebiet Astro, deshalb mal was wo ich nicht wirklich was zu gefunden hab bis jetzt (man stafe mich lügen,falls ich was übersehen haben sollte!).
    Wie oben schon geschrieben geht's um den platzverschwenderischen schwarzen Klotz mit Lüftungsgitter im Beifahrerfussraum. Erstens: Wer hat sich die Scheisse einfallen lassen? Zweitens: Da noch keiner auf die Idee gekommen zu sein scheint das Teil in Frage zu stellen und einfach abzubauen und was anderes, platzsparenderes dran zu basteln, nehm ich an dass es ein wichtiges Teil sein muss. Ich bin jetzt mal so kühn und behaupte dahinter verstecken sich Klimakomponenten...is das so??? Wenn ja, warum und was? :P


    Schonmal jemand versucht das umzubauen, oder irgendwie abzuändern?

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Erstmal solltest du folgendes Bedenken:


    Wenn du einen Minivan hast, der so kompakt ist wie die Astro/Safari, dann hat man eben das Problem mit der Unterbringung aller Anbauteile. Wenn dich der "Kasten so stört, dann bau das ganze Gelumpe raus......... einen Nachteil hat das aber....... keine warme Luft mehr aus den Lüftungsdüsen, da der Kasten die Heimat des Wärmetauschers für die Heizung ist. Wen juckt's denn überhaupt? Du bist doch der Fahrer und wer neben an sitzt und jammert, kann ja zu Fuß gehen wenn ihm was nicht passt.


    Ne andere Möglichkeit wäre....... such' dir nen G20. Dann aber nicht über Spritverbrauch :rolleyes: und unpraktische Fahrzeugmaße schimpfen. ;)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • :D :D :D Bin mal gespannt wie lang es dauert, bis eine gewisse Beifahrerin mit mir die Plätze tauschen will, hahahaha!!! :thumbsup:


    Sicher bin ich mir bewusst dass es eng ist im Astro und die Teile irgenwo hin müssen. Also gut, wenn dahinter der Wärmetauscher sitzt, dann lass ich das Kästchen mal da hängen und hör mir lieber eventuelles Genöle an. Wozu gibt es Ohropax! :thumbup:

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Wenn ihr was nicht passt..........ab nach hinten......

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ..ins 3. Klasse abteil.... :D

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.

  • Also Sowas kenn ich nicht, das sich der Beifahrer aufregt ,habe keinen Platzt, macht er bei mir nur 1x dann hat er 3 möglichkeiten. 1 Aussteigen 2 nachhinten zum Hund 3 ab auf die hängekupplung.
    Hach ja oder Schnautze halten und Sitzen bleiben :D :D :D

  • :thumbsup: Bisher hat sich auch noch niemand beschwert, finden alle viel zu geil mit mir im Astro durch die Gegend zu cruisen! :thumbup: Man lobt immer diese plüschigen, bequemen Sitze.. :D Wenn ich ein Schuft wär..... :D :D :D

    Frontantrieb ist Hexenwerk!


    Astro LT, VIN: 1GNDM15Z5JB122899 Euro 2, Erstzulassung 20.11.87, Nach VIN Bj, 88, Canada Modell,


    Astro LT, VIN: 1GNDM19W2SB191146 - ein "böser" 95er :D , Erstzulassung 07.96, Erstauslieferung an Opel mit EU Umbau. 1. Hand, G80 Code Positraction Limited Slip Achse mit 3.42 Übersetzung.