Anlasser Problem und das an Ostern na Super

  • Hallo Leute erstmal Frohe Ostern :thumbsup: Habe ein (hoffe)kleines Problem.Mein Anlasser Macht keinen Mucks mehr ;( .Erst hat er noch mal klick gemacht dann garnichts mehr....Habe von irgend was hinter der Batterie gelesen.Vielleicht kann mir einer genau sagen was und wo das ist ?( Und wie sieht das mit dem Ausbau aus??? Kommt man da gut ran??? Und muss ich auf irgendwas achten oder hat einer einen Tipp.Bedanke mich schon mal Für die Antworten.Und wie schon gesagt Frohe Ostern an alle.......

  • Erst klick und dann nix mehr :huh: klingt für mich nach dem klassischen Sterben einer Batterie ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ich habe auch überbrückt 8) Macht nichts mehr ;(

  • Das glaube ich erst, wenn ich dabei war :D oder Du mir glaubhaft versicherst, dass jeder Irrtum ausgeschlossen ist ;)


    - Wenn die Batterieklemmen nicht einwandfrei sitzen und der Übergangswiderstand minimiert ist, passiert nix. ich hab' das mehr als ein mal erlebt. Zur Not die Klemmen von Hand etwas anpressen.
    - die Batterie kann dermassen im A... sein, dass etwas Starthilfe nicht ausreicht. Eventl. die Starthilfe erst 5 - 10Minuten dran lassen bevor Du ein Startversuch wagst.
    - Geber-Batterie sollte unbedingt von einem laufenden Motor gespeist sein!


    Sorry, wenn ich etwas hartnäckig bleibe, aber Klick-und-dann-nix-mehr ist und war in meinem Erfahrungsschatz schon immer die Batterie. Ich kann mich sicher täuschen, aaaabbbeeeeeeeerrrrrrr ... ;)
    Hast Du mal die Spannung an der Zuleitung zum Anlasser gemessen? (dickes Kabel geht weg von Batterie-+)
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • ...hab noch nen flamm-neuen Anlasser für die BJ.87- 90 8o aber meisten ist es die Baterire, welche den Geist aufgibt; der Anlasser/Magnetschalter braucht extrem viel Power :thumbup:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Das hatte ich letztens auch: Wenn die Fuhre mal 2 Tage stand - Klick!
    Innenbeleuchtung, Radio etc. funzten noch. Batterie durchgemessen und siehe da, nur noch knapp die Hälfte der Oberfläche aktiv.
    Neue Bakterie und alles ist wieder schön.

  • ...hab noch nen flamm-neuen Anlasser für die BJ.87- 90 8o aber meisten ist es die Baterire, welche den Geist aufgibt; der Anlasser/Magnetschalter braucht extrem viel Power :thumbup:


    Willste den Anlasser Loswerden???? Wenn ja Sag was du dafür haben willst brauche einen Neuen.....