Vorstellung: Neue Nebelscheinwerfer

  • Jau, Schrauberzeit :) Endlich konnte ich mein Nebelscheinwerfer-Projekt beenden. Irgendein Vorbesitzer befand dies als ausreichende Lösung: :pinch:
    DSC06380.JPG


    und jetzt konnte ich endlich was halbwegs akzeptables daraus machen:
    DSC08377.JPG


    In der Bucht habe ich ein paar Nebelscheinwerfern gefunden, die von der Bauhöhe in die Schürze hineinpassen würden (18,-Euro inklusive Versand). Der ursprüngliche Link zum Artikel ist lange nicht mehr gültig, aber der eBay-Händler hat derzeit die folgenden im Programm, was in etwa hinkommt:


    http://cgi.ebay.de/12V-Scheinw…3%B6r&hash=item414bff7219


    Man möge mir in Zukunft nachsehen, dass die URL ein Verfallsdatum hat. Aber wie gesagt, es kommt nur darauf an ein Paar Scheinwerfer zu finden die eher flach sind.


    Jetzt ging es daran eine neue Schürze so auszuschneiden, dass die neuen Scheinwerfer durchlubbern können. An dieser Stelle noch vielen Dank an Magic für die Schürze!
    Am Anfang war mir recht mulmig zumute. Gerade hatte ich die heiß begehrte Schürze erhalten und jetzt sollte sie schon zerschnippelt werden ;(
    Aber es ging netterweise einfacher als befürchtet. Sind die Hemmungen erst einmal abgelegt klappt's ganz gut. Das Plastik ist zäh, lässt sich aber trotzdem ganz gut bearbeiten.


    DSC07642.JPG


    Nach einigen fehlgeschlagenen Versuchen die Scheinwerfer vernünftig zu befestigen, eröffnete sich mir schließlich die einfachste aller Möglichkeiten. Ein kleiner Aluwinkel reicht um die sehr leichten Scheinwerfer an einer Befestigungsschraube für die Schürze mit zu befestigen. Ich könnt' mir jetzt noch in den A... dafür treten, dass mir das nicht gleich eingefallen ist. :cursing:
    Langlöcher ermöglichen die Justage in alle Richtungen.
    DSC08425.JPG


    DSC08432.JPG


    Wer das hier liest weil er selbst Nebelscheinwerfer verbauen will, den möchte ich noch auf die Möglichkeit aufmerksam machen, die Scheinwerfer an den senkrechten Pollern der Stoßstange zu befestigen. DJ-Fritz' Einverständnis vorausetzend, sei es hier noch gezeigt:
    DSC08110_2.JPG

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: