HÄ?-Erlebnis mit dem hinteren Lüftermotor...

  • Da es heute bei uns am Niederrhein reichlich warm ist, war Klimaanlage angesagt und wofür hat man 2?
    Allein tat sich beim Einschalten des hinteren Lüfters ausser einem dumpfen 'Nuk' nix - kein Lüftergeräusch und also auch kein erfrischender Hauch! ?(  
    Aufgrund des 'Nuk'-Geräusches kam ich zu dem Schluß, daß das Lüfterrad festhängen müsse und hab' das Ding kurzerhand auseinandergebaut.
    Tatsächlich, das Rad hing fest - und zwar dadurch:


    CIMG2691.jpg


    Das Teil ist raus, der Lüfter lüftet wieder und mir kam auf'm Klo auch die Erleuchtung wo das Teil herkommt: Es muß einer der Seitenversteller der 4 oberen Luftauslässe im Fond sein der sich mit der Zeit bis zum Lüftergehäuse vorgearbeitet hat!
    Zum Auto und nachgeschaut: Nö, alle drin, da fehlt keiner! :huh:


    Wie zur Hölle kommt dieses Ding in ein geschlossenes System? Hatte GM 2004 eins übrig?
    MannMannMann! :D

  • Das Teil wurde vorsichtshalber jedem 2004 zusätzlich mitgegeben :thumbsup:
    Sie hatten nur vergessen wo es hingelegt wurde :sleeping:

  • Hey, das ist wenigstens ein echtes Ersatzteil. Hinter der Innenverkleidung von meiner Fuhre fand ich neben dem ausgesägten Sperrholzabfall noch ein zerbrochenes Kreissägeblatt :pinch:

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hey, das ist wenigstens ein echtes Ersatzteil. Hinter der Innenverkleidung von meiner Fuhre fand ich neben dem ausgesägten Sperrholzabfall noch ein zerbrochenes Kreissägeblatt :pinch:


    Sei froh das nicht noch ein paar Finger dabei lagen :)