Wassereinbruch

  • Mein Senf dazu, obwohl ich mich aus so etwas meist heraushalte....


    Es geht doch gar nicht so sehr um die Masse zum abdichten, aber hast Du lust auf einen schimmeligen, muffigen Karren? Wenn Du den Teppich hinten raus hast, dann mach doch den vorderen auch mal hoch. Aber wenn Du den Wagen eh nur noch ein Jahr (bis er durchgegammelt ist) fahren willst :S .
    Du hast um Hilfe gerufen, man will Dir helfen, aber Du willst gar nicht auf die andere Straßenseite ;) .


    Viele Grüße, Rémy

    Chevrolet Astro Van, Bj. 2005, 142 KW, AHK, 225/70R16 Alu 6Lochfelge, VIN 1GNDM19X65B11

  • Hallo Remy


    Danke für Deinen "Senf" ;-)


    Ich hatte doch geschrieben, dass der vordere Teppich (von unten, also die Filzmatte) abgetrocknet ist und auch nach den richtig verschifften Tagen der letzten Woche auch nicht mehr nass geworden ist. Kann auch jetzt noch (obwohl der Beifahrersitz wieder eingebaut ist) mit dem Arm relativ weit nach vorne unter den Teppich fühlen .....trocken :-)


    Also hier ist grünes Licht, was muffeliger, vergammelter Filz unter dem gummierten teppich anbelangt - also dem jahrelangen vergnügten Van-Cruisen steht von da nichts im Weg


    Grüsse
    Claus

  • Kurzer Bericht - Einbau Wasserabweiser


    Vor Einbau:



    Leiste eingebaut und mit Sikaflex abgedichtet:



    Detailansicht links:



    Detailansicht rechts:



    Über diese Leiste (15mm auf 30mm) passt auch die Orginal - Kunststoff-Abdeckung, ich muss nur die inneren Plastikverstrebungen einschneiden, dass die 15mm Aluleiste "in" die Abdeckung passt. Ich musste noch an der längeren Seite an 2 Stellen die Alusleiste einsägen damit ich sie entsprechend der Rundung biegen konnte. Auf die Länge von 130 cm sind das ca. 15mm die die Leiste "gebogen" werden muss. d.h. die beiden Endstücke links und rechts müssen ca. 15mm weiter innen liegen im Vergleich zur Mitte der Leiste (von aussen gesehen)


    Grüsse
    Claus

  • Das sieht schon mal gut aus, aber das Wasser kann nicht abfliessen :huh:


    Da fehlen noch die 2 Löcher.



    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Die wollte ich eigentlich erst bohren, wenn ich sehe wo das Wasser steht. Und dann am tiefsten Punkt setze ich dann an 8)

  • Einbau von Teppich, Verkleidung und dem Rest


    So, heute habe ich nun den Teppich und alle Verkleidungen wieder eingebaut. Zum Schluss noch die beiden Sitzbänke (--ALLEIN, dies sind so sau schwer :cursing: )







    fast wie neu 8o  


    EIn Blick auf das Cockpit




    Danke für die Unterstützung


    Gruss


    Claus