Kennt jemand die Felge?

  • Moin,


    kennt jemand die Felge? Könnten das originale sein? Ich habe sie mit dem Kauf dazubekommen, kann aber leider keine Kennzeichnung finden. Ich finde die eigentlich ganz schön und würde gerne überprüfen, ob ich sie legal fahren kann (nicht mit dem Cobra-Schlappen drauf).


    astro-van.de/index.php?attachment/5013/


    Grüße,
    Smali

    Dateien

    • bus 015.jpg

      (198,42 kB, 37 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...ist ne Cragar-Felge...Billige aus USA und schlechte Qualität...rosten Dir unterm A... weg: hab ich als Winterfelgen drauf ;(

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Moin,


    is ja super :0)


    Quali ist kacke...Ich habe den Chrom schon angeätzt und werde die Dinger beschichten... hast Du Gutachten für die Felgen?


    Grüße,
    Smali

  • ...Gutachten :?:   :?:   :?: gibst nicht... frag vielleicht mal bei M&F an, die vertreiben u.a. die Dinger---->

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Kannst fast vergessen da ein gutachten zu bekommen.Habe ich auf meinem G20 gehabt und auch eingetragen aber gutachten nö bis dato immer glück gehabt. Stand im Brief vorn 255/60 R15 und hinten 295/60 R15 auf 8 Zoll & 10 Zoll
    Cragar-Felge, auch so bei meinem S10 aber ohne Gutachten geht aber heute kaum noch ohne Gutachten

  • Info zur Felge solltest du finden wenn der Gummi runter ist.


    Die kann genausogut von Mangels sein und da wäre vieleicht !!! eine Antwort zu erhalten.


    Mangels produziert in Mechiko und verpackt die mit und ohne Gutachten, je nachdem wohin die geliefert werden.

  • Moin,


    was haben Felgen denn für Kennzeichnungen? Ne Nummer eingestanzt oder ist da irgenwo der Hersteller eingefräst? Oder macht das jeder wie er meint?


    Smali

  • Habe gerade gesehen im Schein ist eingetragen: vorne 255/60 und hinten 295/50 auf Felge 15x8JJ ET -7mm "Kennzeichen 2067"


    Na toll, wer weiß welche Felgen da mal mit der Kennzeichnung 2067 drauf waren... 8| Auf den Chromstahfelgen steht ja nix drauf, obwohl die Maße stimmen (habe gerade mal auf einer abgezogenen Felge gemessen). Das müsten laut schneller Zollstockmessung 8x15 ET-7mm (hinten) sein...und vorne müssten's 7x15 ET0 sein.


    Ich muss im Juni zum Tüv und habe kein Bock, jetzt Arbeit in die Felgen zu stecken und dann wirds beanstandet.


    Smali

  • Schlag doch die Nummer aus den Papieren sauber in die Felgen ein. Hat schon x mal funktioniert.


    In der Felge ( also unter dem Gummi ) sollte mindestens die grösse vermerkt sein. Wenn da gar nichts ist hast du noch nichtmal billigen Chinachrom sondern noch billigeren aus Taiwan.

  • Habe mittlerweile leider unter viel Dreck an der innenseite der Felge am Horn die genaue Bezeichnung gefunden...die ist so tief eingeprägt, dass sie sich nicht so leicht entfernen lässt...


    Egal, ich finde schon Felgen..


    Smali

  • Jetzt mal völlig Ironiefrei: Hat Marc, also der Verkäufer des Vans, nicht vor kurzem erst gesagt, dass er so ziemlich alles eingetragen kriegt?


    Crossquoting:

    Das mit der Eintragung lass mal meine Sorge sein! Denn es gibt nichts was ich nicht eingetragen bekomme!


    Geht da nix?


    Gruß
    Olli


  • :dont-know::dont-know::dont-know:

  • :-) Muttu mich auch fragen Schnuggi...


    Klar kann ich dir sagen was für Felgen das sind, ich würde sie einfach mit der eingetragenen Bereifung drauf machen und zum TÜV fahren. Zu 90% fällt das dem Prüfer gar nicht auf... Wenn doch, dann sag Bescheid, ich bin dir gerne dabei behilflich....


    Grüße


    Marc