Western Wheels

  • Hallo!


    Ich frage mich ob auf den Astro Western Wheels (8,5x15 LK 5x120) passen.


    Ich weiss dass der Lochkreis ein anderer ist, aber kann man eine anderen "Hub" an den Astro bauen?


    Gibt es Bilder hier im Forum von Western Wheels? In der Forums-Suche bin ich leider nicht fündig geworden.


    Ich finde diese Felgen einfach Klasse, kann mir aber nicht 100%ig vorstellen ob die auch optisch dem Astro passen.




    Vielen Dank!


    LG Mario

  • kommt drauf an was die Felgen für einen Offset haben (ET) Wenn das passt, kannst du Adapter anfertigen lassen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo!


    Also da steht was von Backspacing 4"??? (ca. ET-20)


    bei ebay habe ich diese felgen gefunden. Art. Nr. 250711669594 (das mit dem link hat nicht funktioniert...)


    wie sehen diese adapter aus? wer macht sowas?


    Kann auch direkt die Radaufnahme am Wagen getauscht werden, auf LK 120?




    LG Mario

  • Kann auch direkt die Radaufnahme am Wagen getauscht werden, auf LK 120?


    Nein


    wie sehen diese adapter aus? wer macht sowas?


    Bitteschön wäre auch in unseren Linklisten zu finden ;)


    Bei einem Offset von -20 kannst du das mit den Adaptern aber vergessen. Die Felgen stehen damit eh schon sehr weit Außen und würden mit Adaptern noch weiter rauskommen...


    Ergo.......schöne Felgen (ich find se auch klasse), aber die aus dem Link passen nicht!


    bei ebay habe ich diese felgen gefunden. Art. Nr. 250711669594 (das mit dem link hat nicht funktioniert...)


    Dann nochmal zum anschauen.....

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo!


    Sowas in der Richtung hatte ich fast befürchtet.


    Vielen Dank für die Info!


    Gibt es die Felgen irgendwo anders (unter anderem Namen, wie Hurricane, oder so)??


    Hat niemand diese, oder ähnliche Felgen hier im Forum montriert, oder auch nur ein Bild davon?


    Mich würede es echt interessieren wie das aussieht... sicher Hammermäßig.... 8)



    Danke nochmals!!!


    MfG Mario


  • Der Astro war auch mal ne zeitlang zu kaufen......allerdings zu nem recht heftigen Preis.



    Hier ist seine Website


    Versuch evtl. den mal zu erreichen, um etwas über die Felgen zu erfahren. :dont-know:


    Wenn man sich allerdings die ätzenden Verbreiterungen anschaut, dann geht die Schiebetür garantiert auch nicht mehr wie 20cm auf..... :pinch:


    Also is die ET auch komplett daneben.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi!


    Also die Felgen sehen ja wirklich Spitze aus!


    ich werd mal nach Superior Felgen googeln.


    Es müssen sowieso Vorne und Hinten gleiche Felgen sein, wegen AWD. also kommt 10" gar nicht in frage....



    Danke für die Infos!!!



    LG Mario

  • dann geht die Schiebetür garantiert auch nicht mehr wie 20cm auf..... :pinch:


    Deswegen hatta wohl auch keenen Griff mehr dran... :D

  • Hallo Zusammen!


    nach längerer abwesenheit habe ich wieder mal ein paar Bilder in die Galerie gestellt. Inzwischen ist die Karosse Lackiert und jetzt steht der Zusammenbau an...


    Bezüglich der Western Wheels habe ich mir schon die Finger wund gegoogelt und habe die nur in den USA ausfindig machen können.
    Der nette Verkäufer aus Übersee sagte mir dass der LK für den 1991er Astro 5x4,75" (also 120,65mm) beträgt.
    Jetzt habe ich auch hier im Forum wegen dem richtigen Lochkreis gesucht bin jetzt aber noch verwirrter als vorher.
    habe da auch was von 5x 5" gelesen.


    Kann mir jemand sagen welcher nun der richtige LK ist und wie man das am einfachsten messen kann? (laut meiner messung kommt da 120mm raus)
    Ich messe von einem Bolzen zum 2. gegenüberliegenden. (jeweils Mitte vom Bolzen).


    Beim Amerikaner gibts Felgen mit den Dimensionen 15x7 und 15x 8,5". Backspace ist bei beiden 4".
    Weiss jemand ob die 8,5" von der Breite her drauf passen? (Vorne und Hinten, weil AWD)
    Welche dimension haben die originalen Felgen?


    Hat jemand von euch erfahrung mit Versand aus den USA? sollte ich da auf etwas bestimmts aufpassen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe!
    MfG Mario

  • Hi Mario,


    der Astro hat einen 5 x 5 Lockreis (=127 mm). 5 x 4.75 findet man auf dem S-10 Pickup und Blazer. Späte Astros (ab 2003) haben dann einen 6er Lochkreis bekommen, vorher war er aber immer 5 x 5.


    Beim 5er Lochkreis misst Du von der Aussenkante des einen bis zur Mitte des "gegenüber liegenden" Bolzens. Siehe auch hier:


    http://www.americanwheel.de/index.php?m=messendeslochkreises.


    Gruß
    Olli

  • Hallo Olli!


    Danke für Deine Antwort!
    Da hätt ich dann fast den falschen LK bestellt! Auf der Seite die Du mir da verraten hast konnte ich auch endlich rausfinden wie die Amerikaner den Offset messen.
    Ich bin immer von Felgenmitte ausgegangen.... 8o


    Werde Fotos reinstellen wenn die Felgen dran sind, falls erwünscht.


    Wünsche frohe Ostern!


    Gruß Mario

  • Versteh ich nicht.......


    die Lochkreisfrage wurde in dem Fred schon beantwortet....... :S

    Kann auch direkt die Radaufnahme am Wagen getauscht werden, auf LK 120?


    Antwort darauf:


    Nein





    Auf der Seite die Du mir da verraten hast konnte ich auch endlich rausfinden wie die Amerikaner den Offset messen.
    Ich bin immer von Felgenmitte ausgegangen....


    Von was gehst du jetzt aus, wenn nicht von der Felgenmitte? :dont-know:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Mario: Kann es sein, daß du Offset mit Backspace verwechselst?


    Auf dieser Seite (englisch) wird alles erklärt!

  • ..... und HIER für die "Englischverweigerer" in deutsch... ("Einpresstiefe" bei Google eingegeben und......voila)


    Mal abgesehen davon............... ein EINZIGER Blick in die Linkliste hätte genügt und die Inormationen wären nur so auf dich eingestürzt. :S

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Peter,
    Hallo Astronaut!


    So jetzt weiss ich auch was eine Linkliste ist... ;-)
    werde da nächstes mal gleich reinschauen.


    Ich weiss natürlich was ET bedeutet und wie man das misst.
    Was ich allerdings vermute ist, dass ich Backspace mit Offset gleichgesetzt habe.


    Die Felgenangaben bei dem Felgenhändler bei dem ich angefragt hatte beschränken sich nur auf Backspace. Ich war der Meinung daß dies das Gleiche ist wie Offset (Einpresstiefe) ist.
    Zudem kam verwirrend hinzu dass der Händler mir einen falschen Bolt Pattern mitteilte. Deshalb auch die Frage ob man die Radaufnahme auf ein anderes Maß tauschen könne (weil ich sowieso neue bestellen musste).


    Also beschreibt Offset und Backspace zwar das Gleiche, allerdings von anderen Bezugspunkten aus gesehen.


    Hoffe jetzt alles richtig verstanden zu haben...


    Vielen Dank für Eure Hilfe!