Felge 8jX15 ET11 für Astro Eintragungspflichtig beim TÜV?

  • Hallo Astrogemeinde!


    Ich habe im Forum leider nichts darüber gefunden... :dont-know:


    Könnt ihr mir vielleicht Auskunft darüber geben, ob die Felgen Eintragungspflicht haben? 245 x 60 /15 auf Felge 8jX15 ET11


    (sind die Füße von Pascal´s Astro) ..die würde ich mir gerne zulegen, wenn ich weiß ob da noch Kosten für Eintragung etc. dazukommen oder nicht. TÜV Gutachten liegt wohl bei!


    Vielen Dank im Voraus!


    soulige Grüße
    Christian

  • ...die Felgen nicht zwingend, je nach Modell...die Reifen aber schon :)
    Die wirst Du aber nicht eingetragen bekommen, da die Abweichung zur Originalbereifung 4% beträgt.
    Eintragung möglich mit Tachoangleichung oder "du kennst jemanden".


    Und zu allem Überfluss ist die Kombination ca. 3 cm kleiner in Durchmesser als original, wie dies dann optisch wirkt........*hust*....nichts geht ja bekanntlich über einen leeren Radkasten :whistling:


    :)

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Genau die Reifengröße habe ich auf meiner Fuhre drauf. 8 Zoll-Felgen sind es auch. Beim Rest bin ich mir nicht sicher, aber es sieht ziemlich genau nach der Kombination aus, die bei mir montiert ist und in den Papieren steht. Allerdings habe ich Running Boards mit der leichten Verbreiterung für die Radkästen montiert. Soweit ich es auf dem Bild erkennen kann ist das bei Dir aber auch der Fall ...


    Also wenn Du nichts dergleichen im Schein hast, musst Du es sicher mit dem TüV abklären, aber ich würd' das jetzt eher optimistisch betrachten ...
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Hi!


    Danke für die Antworten! :thumbsup:


    Ich habe diese Runningboards auch mit den leichten Verbreiterungen an den Radkästen. Leider hab ich nix im Brief oder Schein stehen. Werde wohl bei der Standardbereifung bleiben.


    Danke erstmal!


    Chris