Frage zum Benzinfilter beim 92er Astro

  • Hallo Fachleute,


    ich benötige noch einmal eure Hilfe. Was für ein Kraftstofffilter ist in dem o.a. Fahrzeug verbaut. Tommy sein Wagen ist gestern liegen geblieben. Ging aprubt aus. Er hat den Wagen erst mal an die Seite geschoben. Heute habe ich mir das ganze kurz angeschaut. Er Sprang sofort an und lief dann auch ca. 2 -3 Minuten im Stand. Zwischendurch Gas gegeben, er lief. Und dann ging er wieder aus. Nach 5 Minuten warten, ging er wieder an und lief auch wenn ich ihn mit leicht getretenem Gaspedal gehalten habe. Gas weg - aus. Dann sprang er nur noch an wenn man Bremsenreiniger in den Luftfilterkasten sprühte. Besser gesagt, er wollte. Ich hatte jetzt leider nicht die möglichkeit, mich unter das Auto zu legen, um zu schauen, welcher Filter dort verbaut ist.


    Aber sicher könnt ihr mir das sagen, dann kann ich ihn morgen noch bestellen. Ich schaffe es leider erst Sonntag den Wagen in meine Halle zu schleppen.


    Gruß, Ralli

  • Ist ein "Allerweltsfilter", der in vielen Chevys zu finden ist.


    So sieht er aus



    ....... und bestell mal lieber ne Benzinpumpe mit.......... das hört sich sehr danach an, als ob die den Geist aufgibt. Kann auch der Verbindungsgummi sein, der zwischen Pumpe und Pumpengehäuse sitzt. Für beides müsste aber der Tank ausgebaut werden.....also würd ich, egal was es letztendlich ist, auch beides erneuern.


    Wenn du die Möglichkeit hast, den Benzindruck zu messen, dann würde ich das als Erstes versuchen.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hi Peter,


    danke für dein Hilfe. Eigentlich hoffe ich ja für ihn das es nicht die Benzinpumpe ist :S . Wir werden sehen. Halte euch auf dem laufenden