Kick Down funktioniert nicht / TH400

  • Lieber Bastelfreund :D


    ich benötige jetzt mal ne kurze Hilfestellung für den Astro von Tommy. Wenn es wärend der Fahrt mal Berg auf geht oder man aufs Gas latscht um mal eben an einem LKW vorbei zu kommen, schaltet der Dicke nicht runter bzw. will en Kick Down nicht frei geben. Fährt man aber Beispielsweise auf ein Amoel zu, hält an und fährt dann wieder los geht alles ganz normal, also alle Fahrstufen hoch.


    Nun die Preisfrage, wo liegt der Fehler ? Gibt es bei dem Astro mit dem TH400 einen Kick Down Zug, oder wird das Elektronisch über das TPS Signal gesteuert ? Wer kann mir nen Tip geben.
    Ölservice wurde bereits gemacht, natürlich mit Filter usw. Das alte Öl roch auch nicht verbrannt oder ähnliches.

  • Bei dem Astro handelt es sich um einen 92er mit AWD. Nur nochmal kurz zu Info. Werde den Wagen aber jetzt auch mal in meine Signatur mit Einfügen

  • Der Astro hat ein TH700-R4 verbaut, kein 400er....das nur am Rande. ;)


    Das 4l60E, also das elektronische Getriebe, gab es erst ab 93. Der genannte Astro sollte also ein TV Cable haben (kein Kick Down Zug,obwohl fälschlicherweise oft als solcher bezeichnet, aber zu Steuerung der Schaltpunkte und Drücke notwendig)


    Seit wann habt ihr den Fehler? Seit dem Getriebeölwechsel , oder war das vorher schon? Hat jemand an der TBI was gebaut und dabei evtl. unbeabsichtigt die Einstellung des TV Cable verstellt?


    Lies mal bitte HIER unter dem Punkt "Getriebe". Genaueres zum Thema TV Cable findest du auch in der Linkliste. Die US Seiten sind da etwas ausführlicher. (kenne aber deine Englischkenntnisse nicht)


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Hallo Peter,


    danke für die Aufklärung. Also ist es ein TH700. Aber der Fehler war vorher schon, dazu kam noch, das er nicht in den OD schaltet. darauf hin sagte ich, lass uns erst mal das ÖL und den Filter wechseln, also das Getriebe mal gespühlt. Fehler bestand aber immer noch. Das mit dem fehlende OD und dem nicht runter schalten war aber vor dem wechsel des Öls schon.


    Ich schaue mir aber mal den Link an, und les mich da ein. Danke