Etwas was es eigentlich nicht gibt

  • Jedenfalls nach Aussage eines "Fachmannes" in Erftstadt in von Ihm verbauten (zumindest) Venturi Gasanlagen :evil:


    Tja was ist das :?:
    astro-van.de/index.php?attachment/4398/


    oder das :?:  :dont-know:


    astro-van.de/index.php?attachment/4399/




    Ok, dann mach ich aus meinem Herzen keine Mördergrube 8)


    Pic 1 und 2 zeigen den nichtvorhanden Gasfilter welcher in jedem Magnetventil verbaut ist. Bei nem Durchmesser von gerade mal 38mm ist die Reinigungskraft, wie erfahrene Leute wissen, nach 20.000 km erschöpft. Ein Wechsel geboten :huh:


    Aber ich habe ja keinen Filter und habe das nicht vorhandene Gewicht 72.000 km durch die Lande gefahren. ;(


    Bis, ja eben bis der verstopfte Filter zu ner Reihe kleinerer Backfire führte und es ende war mit auf Gasfahren :shock:


    Habe dann mal auf der Suche nach kompetenter Hilfe einige Gasforen aufgesucht .


    3 Tage keine Antwort auf meine Fehlerschilderung und Hilfe um Bitte. :S


    Dann wurde ich etwas zickig und schrieb, wenn ich der werten Gesellschaft zu trivial bin sollen sie es schreiben, dann geh ich meiner Wege :huh:


    Nöönöö kommt die Antwort. Problem: Deine Anlage kennt kaum einer, ruf mich mal an.


    Nett der Poster und Forenmod ist Gasmann in Krefeld. Also Termin mit ihm ausgemacht. Um 09h dort aufgeschlagen


    Er gleich Lufi ab und sieht das eben wegen der Backfire , bedingt durch verstopften Filter eine der Gaseinspritzdüsen ihren zugewiesenen Platz im Mischer verlassen hat 8| . Na und die verbliebene konnte das nicht stemmen. X(


    Mischer raus, Düse raus, alles gesäubert, Düse wieder rein. Beide Düsen rund um den Sitz mit eineigen Körnerpunkten den Spass an künftigem Platzverlassen genommen (was eigentlich bei dem mischer immer vor Einbau gemacht werden sollte). Mischer rein Filter drauf. Hmmmm, die Gewindestangen des Lufis sind am Ende und es ist noch Luft da, also die Anlage nicht dicht :wacko: .


    War sie also die ganzen letzten 2 Jahre nicht :cursing:. Einige U-Scheiben haben dann für dichten Sitz gesorgt.
    Filter gewechselt. Neues Problem: Das Magnetventil ist ein eher altes und eher selten verbautes, das hat er keinen passenden Filter für. 8o


    Kein problem, er eben zu nem Gaskollegen und der hat den Filter. Alles wieder zusammengebaut :thumbup: . Gestartet ... und Gasanlage läuft besser als je zuvor. :thumbsup: :thumbsup:


    Um 10h bin ich vom Hof.


    Wer nen guten Gasmann sucht, sollte bei www.autogas-Rankers.de mal vorbei schauen.


    Er verbaut Prins, BRC und KME.


    Eine mit meiner vergleichbare Anlage bietet er kpl. für 1500 Euronen an.


    Achja, paralell mit mir war ein 2 Kunde aus Aachen da, der ebenfalls Hilfe mit seiner Gase dort gefunden hat.



    Tja und hier noch 1/4 des Drecks den ich aus dem Fliter geklopft habe.


    astro-van.de/index.php?attachment/4400/


    Rund 1/4 ist noch drinne, 1/4 fiel beim Ausbau raus und das restliche hat sich beim Transport nach hause getrennt.
    Was noch erwähnenswert ist. Der Dreckhaufen liegt auf einem DIN A4 Blatt

  • Tja es gibt Verdampfer da sind die Magnetventile direkt angeflanscht. Oder das Magnetventil sitzt vor dem Verdampfer (nicht allzuweit weg) Hat ne Spule auf der 2 Kontakte + und - sitzen und darunter ein "Töpfchen" wo die Gaskupferleitung reingeht. Da sitzt der Filter. Die Filter kannste wenn Anlage bzw. Ventil bekannt ist für zwischen 1,95 stück bis 3 fürn 10er inner Bucht schiessen.


    ACHTUNG da ist Gasdruck drauf. Entweder Anlage am Tank abdrehen und den Motor auf Gas absterben lassen oder halt leicht öffnen und das Gas aus der Restleitung und dem MV ausströmen lassen. Abstand halten und Nichtrauchen wären nützliche Eigenschaften :P Dabei natürlich: MOTOR AUS :!:   :!:


    Leider ist der Astro gerade weg sonst würde ich ein pic einstellen.
    Hmmm hier ist eines aus meier Anlagenvorstellungsserie


    astro-van.de/index.php?attachment/4401/

    Dateien

    • Astro 010.jpg

      (1 MB, 23 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • ...hmmmm....da muss ich wohl erstmal nach dem "Gashahn" suchen ? Ansonsten..... ???
    Oder wie Du sagst langsam entweichen lassen 8o   8o   8o   8o

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Da sieht man mal, was hier in D alles für ein Dreck in's Gas gemischt wird! X(

  • Da sieht man mal, was hier in D alles für ein Dreck in's Gas gemischt wird! X(


    Jow und alles graue Schlacke 8| Nix dazwisachen was mal etwas geglänzt hätte :dont-know:

  • Damit hatte ich meinen Filter zu Astrozeiten auch mal Dicht.
    Bei mir warns allerdings metallspäne,wie sowas in die Tankanlagen kommt,weiß ich auch nicht.
    Wenn der echt so gut und günstig ist,werde ich da auch mal hinfahren,und mich mal nach nem Preis für meinen erkundigen.
    Wollte ihn demnächst nach Rheine bringen,da is auch einer(Namen vergessen)der baut für Amvan und Vanhaus seit einigen Jahren Gasen ein.
    Der will z.B. für meinen auch 1500 euronen.
    Krefeld wäre erheblich einfacher für mich,da ich ja da arbeite.
    Guter Tip :thumbup:

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Jepp, bestell dem Jens (Gasmann) grüße von mir. Er macht übrigens gerne G20 und andere Vans wo es mal eng ist :!:

  • ...Wollte ihn demnächst nach Rheine bringen,da is auch einer(Namen vergessen)der baut für Amvan und Vanhaus seit einigen Jahren Gasen ein.
    Der will z.B. für meinen auch 1500 euronen.
    Krefeld wäre erheblich einfacher für mich,da ich ja da arbeite...




    [font=Arial, sans-serif]in rheine gab/gibt (?) es auch noch diesen herrn:
    http://autoservice.auto-motor-…an-marienfeld-135843.html, da kann ich dir nur DRINGEND abraten.
    gerne meine empfehlungen diesbezüglich per pn.


    und wenn du magst auch meine erfahrungen mit den krefeldern...


    gruss
    derek
    [/font]

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554