Hallo Menschen,
also morgen haben wir ein Date, bei dem der zugesetzte Kat entfernt wird und ein Stück Rohr dazwischengeschweißt werden soll. Über Ersatz mach ich mir Gedanken, sobald er auf mich zu fällt, oder der TÜV ansteht. Beim Schnapszahlen jippyjayeh haben wir den Fehlercode 0420 auslesen können, gepaart mit der niedrigeren Leistung, dem merkwürdigen Geräusch des Wagens und des höheren Verbrauchs (wobei das wirklich minimal ist) macht das Ganze irgendwie Sinn. Ich hoffe niemals wegen Steuerhinterziehung o.Ä. dran zu kommen
Ich frag mich allerdings woher die "Gemisch zu fett" Sache wieder kommt. Ich hatte als das angefangen hat eigentlich keine Probleme mit dem Wagen, dachte eher daran dass ne Lambdasonde den Geist aufgegeben hat und falsche Werte durchgibt. Irgendwann war das nicht mehr da und wurde beim letzten Treffen auch nicht ausgelesen. Gestern hab ich allerdings mein Lesegerät mal ausprobiert und er hat mir den 0420 und den 0175 Code rausgekickt.
http://www.obd-codes.com/p0175
http://www.obd-codes.com/p0420
Hat jemand nen Erfahrungswert was die Gemisch zu fett Sache anbelangt? Komischerweise gehts auch "nur" um "Zylinderreihe 1" (Bank 1). Was soll das bedeuten? Jemand eine Idee?
Ich hoffe zumindest den Leistungesverlust wieder rückgängig machen zu können durch Entfernung des Kats, allerdings wird das Gemisch dadurch auch nicht magerer würd ich mal behaupten. Also immer men raus mit den Vermutungen :D:D
Grüße, Benny