Zündkerzen

  • Ich weiss nicht, aber ich bin zu dooof es zu finden.
    Am Sonntag meinte Herr Astro so bei 120 mit riesiegen Fehlzündungen aufwarten zu müssen. Es schlug als würde die Kardanwelle gerne einen sauberen Platz oberhalb der Bodenbleches begehren :shock: .


    Leistung ging runter und keine Gasannahme mehr, nur noch geruckel wie ein Sack KOKOSnüsse. Nach dem ersten Schrecken auf Parkplatz angehalten und überlegt. Ok, das wars; auf Huckepack nach hause. Während wir auf ADAC warteten weiter überlegt. Mal von Gas auf Benzin geschaltet und da isser wieder. Naja dann weiter nach Hessen und statt 40 Euro für Gas 90 für Sprit investiert :pinch: .


    Denke mal Zündung ist überholungsbedürftig. Nun suche ich schon Stunden nach den Platinkerzen für meinen 94er. Ich finde nur welche für ab96 oder deutlich früher.


    Nur Rockauto bietet welche an. Aber unter der Bezeichnung NGK UR5GP oder Bosch HR9BPX findet sich in D nix.
    Nun gibt es bei NGK für Bj. 95-05 das Folgemodell UR61X. Für 94er bietet die HP aber auch nix an.


    Unser Forum sachweigt sich auch kräftig aus, nix sinnvolles zu dem Thema mit der Sufu zu finden. 8|


    Ich möchte echt nicht erst eine Kerze rausnehmen um zu schauen was drinne ist.


    Wer weiss also welche Platinkerzen für den 94er Z zu gebrauchen sind. JA es sollen wieder Platin rein. Habe jetzt gut 60.000 mit denen auf Gas abgeritten und bin hoch zufrieden. Hoffe mal das es mit der Zündungssanierung dann auch wieder läuft und nicht die Gase ein Prob hat. X(


    In diesem Sinne.............

  • Da war doch mal was mit Marcos Astro, der lief auch eine Weile wie'n Sack Muscheln.
    Letzten Endes war der Fehler, daß er auf Gas UND Benzin gleichzeitig fuhr (wenn ich mich richtig erinnere)


    ..Ah ja, vielleicht hilft das ?!

  • Das empfiehlt NGK für den Vortec:
    NGK UR5 Standart
    NGK UR6IX für LPG und CNG


    Frag bei denen die müssten es eigentlich wissen :thumbup:


    NGK Spark Plug Europe GmbH
    Harkortstraße 41
    D-40880 Ratingen
    Tel.: +49 21 02 - 97 4-000
    Fax: +49 21 02 - 97 4-149
    marketingngkntk.de



    Extra für Gas LPG Broschüre von NGK

  • Tja und ebenda wollte heute keiner mit mir sprechen :S . In der Laserline bzw. dem Kerzen und Fahrzeugsuchfeld, findet sich A nicht der Astro und B der Blazer mit 4,3l Motor ab 95 ;(

  • trotzdem sind die Zündkerzen dieselben,
    der Wärmewert hat sich nicht geändert. :thumbsup:
    Versuch es ansonsten mit der Mail-Adresse unter kontakt :shocking: Anfage wer die UR6IX in DE verkauft 8o

  • Erstes kleines update:
    Gerade kamen Kappe, Finger und Kabel :thumbsup: . Kappe und Finger gewechselt und aus dem Container Kokosnüsse ist nur noch eine Europalette über :P . Dann schonmal das Kabel von Spule zu Kappe gewechselt und aus der Europalette Kokosnüsse ist ein Sack Paranüsse geworden. :D


    Auf Gas bleibt er nun wieder im Stand an und einwenig Last ist möglich. ^^


    Aber zweimal die Räder runter um die anderen Kabel zu tauschen und dann wieder für die Kerzen ?( , da hab ich sowas von keine Lust von, im Knie, man glaubt es kaum. X(