Staubschutz für die Türkontaktschalter

  • Alle 4 Faltenbalge sind montiert und jetzt kommt doch noch ein Update ...


    Schiebetür - ohne Probleme, wie oben beschrieben.
    Beifahrerseite - den Türkontaktschalter konnte ich nicht aus der Karosse herausziehen. Das Kabel schien zu kurz. Nach Demontage der inneren Plastikverkleidung zeigte sich, das das Kabel einfach durch eine Öffnung des Karosserieblechs in den Innenraum an einen Stecker ging. Die Blechöffnung war mit einer glitschigen und klebenden Bitumenplatte (korrekt?) verklebt, welche wiederrum das Kabel fest im Griff hielt:
    DSC06132.jpg
    Fahrerseite - Ging einfach herauszudrehen. Aus irgendwelchen Gründen war an diesem Schalter der Massekontakt nicht angeschlossen. Macht zwar nix, da die Masse ja prima über die Karosse kommt, aber zeugt doch von einer schwierigen Kindheit meines Astros. :S  
    Hecktür - Der einzige Schalter der nicht direkt in der Karosse, sondern in der Tür befestigt ist. Da hier die Blechstärke wohl nicht genug Futter für ein Gewinde hergibt, war dieser Schalter tatsächlich mit einer Mutter von Innen gesichert. Ich musste also die Verkleidung der Hecktür abbauen um den Staubschutz zu wechseln.


    Allen 4 Schaltern ist gemeinsam, dass die Kabelschuhe sehr schwer abgehen. Einfach nur ziehen hilft meist nicht weiter und etwas tricksen mit Zange und kleinem Schraubendreher ist angesagt.


    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: