Unterschied zw 5MDD und 5TAD

  • Das 5MDD kann man nicht mehr reparieren, es hat ein riesengroßes Loch (zwei Handflächen groß) im Gehäuse.


    Meine empfehlung an dich nimm ein Getriebe ohne "E" also ein altes, das kann von jedem 4.3l nehmen. Die Gehäuse wurden nicht geändert. Die Getriebe findest du mit Motor zum Spottpreis auf dem Bruch manchmal sogar mit dem Blech drumherum :P
    Für den Schafstransport sind die Fehlermeldungen des Getriebes nicht relevant, die alten schalten nach Belastung und Drehzahl, Kickdown wird mit Seilzug betätigt. 8o  
    Somit umgehst du sämtlichen Elektronischen Problemen :D
    Nochmal auf die Bezeichnung MDD oder TAD zurückzukommen, Die Bezeichnungen sagen aus welche Elektronik im Fahrzeug verbaut ist und nicht im Getriebe. Damit ändert sich die Ansteuerung und die Pin-Belegung der Stecker, zu Teil die Stecker selber 8| . Darum sei dringend Abgeraten das 8TAD zu verwenden ?(