Heckklappe lässt sich nicht öffen?

  • hi bei meinem 96er lassen sich die Dutch doors nicht öffnen.weder per funk noch mit dem knopf am dash.
    wenn ich auf die fernbedienung drücke höre ich das normale "klick" an der Platine,aber hinten tut sich garnichts.
    Der Knopf am Dash scheint total tot zu sein.
    Wenn ich an der platine die 2 kontakte brücke geht die klappe auf!


    meine Frage ist also:Ist die Platine kaputt oder hat der schalter noch wo eine Sicherung oder......


    mfg

  • Ich bin mir nicht mehr ganz sicher deswegen.Aber ich habe auch mal das Prob. gehabt.
    Hatte keine extra sicherung,bei mir hatte die Platine einen weg,die hinten im Kofferraum hinter der rechten Seitenverkleidung war.
    Bei mir war´s aber nur ne kalte Lötstelle.
    Hab se nachgelötet,da war alles wieder gut.
    Ich denke also das die Platine einen wech hat.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • danke,aber da sie ja funzt wenn ich die beiden kontakte an der platine unterm dash verbinde,kanns ja fast nicht hinten sein,oder?

  • Platine heisst: Direkt an der Hecktür?


    Die Ansteuerung der Fernbedienung wird normalserweise direkt am Schalter abgegriffen. Klingt nach einem Kabelbruch irgendwo dahinter oder - wenn es nicht ordentlich gemacht wurde - evtl. auch genau da, wie FB eingeschleift wurde (z. B: Lötstelle gebrochen, Lüsterklemme runtergerutscht, Kabeldieb hat Kabel gekappt, was auch immer ... )