Sicherung Benzinpumpe??

  • Hallo Leute


    Wollte mal fragen ob die benzinpumpe abgesichert ist und wenn ja,wo kann ich sie finden?


    Danke für eure hilfe


    Gruß Gufli

  • 10 am sicherung ganz unten im sicherungskasten beim 88 bj

  • Geht sonst irgendwas nicht? Ist das Auto einfach ausgegangen, oder springt er nicht mehr an, nachdem du ihn abgestellt hast.


    Die Sicherungen sitzen unter dem Armaturenbrett im Fahrerfußraum. Check die einfach alle schnell mit der Prüflampe. (ich bin aber fast sicher es liegt nicht an einer Sicherung.


    Checke erst die Pumpe selber. Setze jemand in das Auto und halte deine Rübe mit gespitzten Ohren unter das Auto, in Tanknähe. Dann Zündung einschalten. Die Pumpe sollte etwa 3 Sekunden anlaufen und dann ausgehen. (Nicht orgeln..nur Zündung an)


    Wenn du keinen hast, der dir hilft, dann nimm ein Kabel und stecke es in das freie Kabelende, des GRAUEN Kabels, das du im Motorraum findest. Haube auf........ und auf der rechten Seite in der Nähe der Feuerwand suchen. Da ist auf jeden Fall irgendwo dieses graue Kabel zu sehen. Kannst auch das graue Kabel am Benzinpumpenrelais nehmen.


    Dann legst du an das andere Ende 12Volt an. Wenn die Pumpe dann immer noch nicht läuft, hast du noch die Möglichkeiten eines Kabelbruches, einer defekten Steckverbindung......... oder einer Putten Benzinpumpe (was beim Astro nicht ungewöhnlich ist)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]