Gaspedal steckte (Lösungsvorschlage gegeben........Lösung selbst, wurde leider nicht gepostet)

  • hallo und frohe weihnachten erstmal,


    heute ist mir was komisches passiert. war auf der autobahn unterwegs. - mit tempomat -
    als ich von der autobahn runterfuhr steckte das gaspedal.
    zuerst dachte ich das seil ist gerissen, dem war gott seidank nicht so.
    aber das seil ist vom hebel der tbi runtergerutscht.
    habs wirder raufgeschoben und der wagen lief wieder.
    aber besser als sonst. mein wagen war so komisch eingestellt das er wenn man im stand bei der ampel von gas ging sich nicht bewegte (och hatte schon mal einen astro da war das nicht so). ausserdem drehte der motor relativ hoch ohne das der wagen wirklich schub macht.
    seit ich das gasseil wieder über das 1/4 rad oder was das ist wieder drübergeschoben habe nimmt er besser gas an. dh. er dreht nicht so hoch rauf und reagiert spontaner auf gas. ausserdem zieht er auch bei der kreuzung vom stand wegh ohne gasgeben schon ein bischen weg. es ist durch zufall deutlich besser geworden. aber immer noch nicht so gut wies bei meinem alten astro war. der hat bei sehr niedriger drehzahl geschalten und vom keller heraus gut gezogen.
    kann man diesen effekt irgenwie einstellen? mir scheint es so das das gehen müsste da sich nur durch das hinaufgeben nochmalige des kabels schon einiges zum positiven veränder hat.
    kennt sich da jemand aus?
    hat das was mit dem tempomaten zu tun? oder mit dem tv kabel ? oder einfach nur mit dem gasseil? oder bilde ich mir das alles nur ein :-)

  • Zitat von "romanw"

    aber das seil ist vom hebel der tbi runtergerutscht.


    War wahrscheinlich schon länger nicht mehr korrekt in der Seilführung :evil:

    Zitat von "romanw"

    er dreht nicht so hoch rauf und reagiert spontaner auf gas


    Dürfte im Zusammenhang sein dass der Seilzug geklemmt hat :roll:

    Zitat von "romanw"

    hat das was mit dem tempomaten zu tun? oder mit dem tv kabel ? oder einfach nur mit dem gasseil? oder bilde ich mir das alles nur ein :-)


    Tempomat eher weniger, Seil nein wenn es nicht klemmt und TV-Kabel kann man einstellen gem. Abbildung :shock:

    Dateien

    • TV_cable_02.JPG

      (683,92 kB, 82 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • TV_cable_01.JPG

      (359,75 kB, 84 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • danke,
    ich werde das nächstes wochenende mal versuchen einzustellen.
    - halte auf dem laufenden.