Traction Bars gesucht

  • Moin liebe Leute,
    ich hoffe das Ihr alle die Weihnachtsfeiertage gut überstanden habt?! :D


    Habe über die Feiertage mal das Netz etwas durchgeforstet und nach Traction Bars gesucht- irgendwie aber nichts brauchbares gefunden.
    Die einzigen in Deutschland gibt es bei M&F sind allerdings Universelle! :evil:


    Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Einbau der Teile oder gar ne Adresse wo man Spezifische Traction Bars bekommen kann? Interessant ist das ja schon wegen der Glasfaserfedern...


    Über die Suche gab es leider nichts.



    Grüße vonne Küste


    Manuel

  • und du bist sicher, dass du traction bars suchst?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Bedenke an den Federn darf nichts befestigt werden, der Axiale Längenausgleich sollte aber gewährleistet sein ansonsten nur noch der hintere Teil der Feder Spielen kann und ob das dann gut ist sei dahingestellt :evil:
    Der 4.3lt Motor eigentlich zu wenig Leistung für die starren Torsions Bars. (65% geht an die HA) :twisted:

  • Wofür sollen die denn bei dir dein bei dem Astro :?:


    Habe welche unterm Blazer, ist aber eher weil nicht tiefergelegt was als Show Objekt


    Soweit ich weiß. gibt es für den Astro keine


    gruß Christian

  • Vielleicht habe ich was verpasst, aber Manuel schreibt ja garnicht, für welches Auto er die braucht und seine Signatur... :|

  • Zitat von "Astronaut"

    Vielleicht habe ich was verpasst, aber Manuel schreibt ja garnicht, für welches Auto er die braucht und seine Signatur... :|


    Wieviele kennst du mit

    Zitat von "majeli"

    Interessant ist das ja schon wegen der Glasfaserfedern...

    :?: :mrgreen:

  • Zitat von "SCOUTII"

    Wieviele kennst du mit

    :?: :mrgreen:


    Ehrlich gesagt: Keinen - weiß aber, daß der Astro die mal hatte.
    Mir ging's auch eher um das alte Thema "gute Signatur = gute Hilfe" :twisted:

  • Zitat von "Astronaut"

    Mir ging's auch eher um das alte Thema "gute Signatur = gute Hilfe" :twisted:


    OK da hast du recht :oops:

  • Ihr habt ja recht! Signatur nun hinzugefügt :D


    Wie ihr nun ja alle sehen könnt hat mein Auto KEINE Torsion Bars!
    Ich möchte tatsächlich Traction Bars haben um die Hinterachse samt der Glasfaserfedern etwas stabiler und Spurtreuer zu kriegen. Auch bei mir ist der Astro ein reines Freizeitspielzeug und springt mir bei Burnen zu sehr an der HA. Schließlich ein Grund weshalb es Traction Bars gibt...


    Hat also niemand Erfahrungen damit??


    Werde mir ansonsten mal die Universellen ordern und einen Einbaubericht hier einstellen.



    Grüße
    Manuel

  • Zitat von "majeli"

    ...der Astro ... springt mir bei Burnen zu sehr an der HA. Schließlich ein Grund weshalb es Traction Bars gibt...



    ob das an fehlenden traction bars liegt?
    wenn dein kutter 600 ps hätte: okay.


    aber burnen mit 'nem astro??? :roll:
    mit 'nem serienmässigen??? :lol:
    mit nichma 200 ps?? :mrgreen:



    aber zurück zu deiner frage: nein, traction bars habe ich nie an 'nem astro gesehen...und ich vermute dass es offenbar für den astro keine gibt, weil sie keiner will bzw braucht...


    vielleicht solltest du mit guten stossdämpfern und 'nem hinterachs-stabi anfangen...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "majeli"

    Ich möchte tatsächlich Traction Bars haben um die Hinterachse samt der Glasfaserfedern etwas stabiler und Spurtreuer zu kriegen.


    Dafür gibt es wunderbare Stabistangen (Anti Sway Bar) :)



    Traction Bar`s sind dafür das falsche Mittel und für einen normalen Astro sowieso....

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • @ dancore:


    gedankenübertragung... :wink:



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Habe Traction Bars aber nicht beim Chevy der andere hat einiges mehr an Drehmoment und 100% Diffsperre, desweitern 2½" Lift Kit und 10" breite Reifen.
    Da merkst du den Unterschied beim Anfahren ist nicht so Kaugummihaft. :lol:
    Hier wäre ein Beispiel wie man es machen könnte: