Nachbau Traggelenke Quietschen

  • frohe weihnachten erstmal


    Hallo ich habe im Sommer die komplette Vorderachse mit Nachbauteilen überholen lassen.
    nun quietschen die unteren traggelenke wie verrückt beim einfedern.
    leider kann ich keinen schmiernippel finden um sie abzuschmieren.
    entweder ist der besonders gut versteckt oder die haben keinen.


    hat jemand eine idee wo der schmiernippel sein könnte... muss ich dazu die räder abschrauben um sie zu sehen?
    oder haben die keine?


    wie kann ich das quietschen sonst beenden?

  • Zitat

    wie kann ich das quietschen sonst beenden?


    Hingehen und reklamieren, ist doch Garantie drauf. Oder?

  • leider nein. die arbeit wurde schwarz durchgrführt.
    die teile hat mir ein freund aus den usa/ebay mitgebracht. koplettes vorderachs/ lenkungs/ bremsen kit für 250 dollar
    kostet normalerweise so 1000 eur. dafür halt schrott offensichtlich.
    zu meiner frage : kann man die traggelenke abschmieren? oder mit eoner spritze von aussen schmieren und unter den gummi? oder muss man sie wieder tauschen?

  • Du kannst versuchen, mit weißem Sprühfett unter die Manschetten zu kommen. Das ist aber meist nur ´ne Notlösung. Oder sind die Manschetten beim Einbau beschädigt worden? Dann klopf dem "Schwarzarbeiter" auf die Finger.

  • ok danke das mit dem sprühfett werde ich versuchen bzw mit einer einwegspritze und lagerfett

  • sicher dass es nicht die Stossdämpfer sind ?



    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • zu 90% sinds die unteren traggelenke. hab mal rütteln lassen und mich unters auto gelegt.

  • In dem Falle gilt- wer billig kauft, kauft doppelt :D ....habe meine VA auch mehrfach überholt und hier im Forum vom Kauf dieser billigen VA-Teile abgeraten.
    Mein Tip also: tauschen :D ....schaue bei rockauto nach und bestelle da. Dort gibt es auch vernünftige Qualität, hier in D wenn dann nur Original --> teuer.

    smilie_sh_015.gif
    Merken