Astro springt nicht an!Kein Strom!

  • hi,


    mein Astro(95er,4,3l,190PS) hat shon längere Zeit ab und zu nach dem abstellen keinen Strom mehr an Innenbeleuchtung,
    Lichter,Gebläse und Benzinpumpe.Dadurch springt er nat. nicht an.Und beim einschalten der Zündung kommt die "Check Engine"lampe auch nicht mehr.
    Jedoch war das immer nur kurz und nach ein paar minuten ging alles wieder einwandfrei.
    Bis vor kurzem!
    Nun ist es aus,er hat keinen Saft mehr.Wenn ich jedoch Strom an die Sicherung der Benzinpumpe lege springt er sofort wieder an.


    weiss jemand was das sein kann???


    Danke schon im voraus!

  • Hi Chrie30,


    versuche selbst mal kurz einzuschätzen, ob Thema wirklich unter neue Mitglieder passt und denke mal über das Thema Signatur nach ... ;-)


    Gruß
    Olli


    EDIT: Thema verschoben

  • Ohhh, Olli hat ne Sonderschicht "Forenverwaltung" eingelegt 8) .

  • Schonmal die Sicherungen gecheckt? Auch rausgenommen und ggf. ersetzt? Was ist mit dem gefürchteten vierkabelichproduzieregernekapitalezusammenbrüchehauptanschluß :?: An der Spritzwand hinter der Batterie

  • ciao chrie...


    das problem hatte ich auch schon ein paar mal...., nach mehreren werkstattbesuchen wurde es dann wohl eher per zufall gefunden......
    bei mir war es der aussen liegende sicherungskasten (motorraum).
    und zwar nicht die sicherungen sondern die unteren seiten der steckverbindungen die einen fehlkontakt hatten, du musst das ding also ausbauen und die durchgänge prüfen.


    so war es jedenfalls bei mir....


    fabi

  • nach langer suche fand sich der fehler wirklich.
    es war der "vierkabelichproduzieregernekapitalezusammenbrüchehauptanschluß" wobei er absolut gut aussah.
    habs dann aber mal probiert und siehe da,es funzt ;D



    thx noch an alle!