Meine Persönlichen Motorprobleme Teil 2

  • war nur so eine Idee,habe es bei mir auch nicht geglaubt da ich eigentlich alles relevante schon getauscht hatte.


    Die Benzinpumpe kam als letztes dran und siehe da die war es was das Problem auslöste.


    Augenschaunlich funktionierte die alte wobei ich sagen muß das Tanksieb sah furchtbar aus.


    Die Situation die du beschreibst hatte ich bei Chrysler.Auch da war es das Tanksieb,kam zwar höchstwahrscheinlich vom


    vielen E85 tanken.Das hat bei Belastung nicht mehr genug Sprit durchgelassen.Da viele die Arbeit scheuen und den Tank nicht wirklich abbauen wollen bleibt das Ding ewige Zeiten drin ich glaube meins war sogar noch orginal.


    Ein Versuch wäre es auf jeden Fall wert und kostet nicht die Welt


    Viele Grüße Mirko

  • Im grunde hast ja recht.
    Aber bringt die Pumpe nicht immer den gleichen druck??
    Da ich ja volle Leistung habe,und das bei zu wenig Spritdruck nicht der Fall wäre,glaube ich nicht daran.
    Ich weiß halt nicht was los is,da auch ne Fehlerauslese kein ergebnis gebracht hat.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • ich habe es genauso gemacht wie du gesucht gesucht gesucht und getauscht wie ein verrückter,klar hat ja auch was positives wenigstens ist dann alles neu und man kann die Sachen ausschließen.


    Meine alte Pumpe lief auch,der Motor hatte super Leistung usw.


    Hatte sogar schon vor Verzweiflung ne neue gebrauchte komplette TBI besorgt weil ich Düsen und Druckregler im Verdacht hatte.


    War aber definitiv das Tanksieb,ok, da ich den Kram eh einmal draußen hatte und ne neue Pumpe so um die 30 und das Sieb so um die 4 Euronen lag habe ich die Pumpe eben gleich mitgetauscht.Ist auch kein großes Drama und dauert mit Tank ein und Ausbau ca ne Stunde


    Es nutzt nichts nur den Spritfilter zu wechseln,da der in der Reihenfolge der zweite ist.Der erste ist nun mal das Tanksieb .Durch die Rückleitung ist an der Pumpeneinheit natürlich Bewegung am Tanksieb, da der Sprit relativ genau über dem Tanksieb wieder zurückgeführt wird.


    Viele Grüße Mirko


    Viele Grüße Mirko

  • Dank der Hebebühne von Derek :thumbup: hat der liebe Peter bei mir(Ich meine beim G20) auch den Benzindruck der Pumpe gemessen,der is io.
    Den fehler haben wir(ok ok,der Peter) dann aber auch noch gefunden.
    Das Doofe ERG is es gewesen,da hätte ich nie mehr nacht geschaut.
    Hatte dieses als eines der ersten Teile ausgebaut,auf funktion getestet,und gereinigt.
    Es reichte das ich mit dem Mund an der Leitung gesaugt habe(Ich weiß was ihr denkt ihr ferkel :D ),dann bewegte sich der Mechanismus schon.Also alles ok dachte ich. Aber Pusteblume,mein ERG geht anscheinend zu leichtgängig,so das es schon bei geringem Unterdruck ganz öffnet,und somit zu viele Abgase in den Verbrennungsraum gelangen.
    Da der G20 im stand im Open Loop läuft,merkt man es da nicht.Legt man einen Gang im Stand ein,tritt die Bremse und gibt etwas Gas,schaltet er auf Closed Loop,und da merkte man es dann.
    Hätte Peter nicht per zufall(Ich nenn es neugierde :D ) in dieser position den Unterdruckschlauch vom ERG runtergezogen,hätte ich das nie rausgefunden.
    An dieser stelle nochmal DANKE Peter.
    Hast was gut.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Kleine korrektur,
    ERG heute gewechselt,und wieder angeschlossen.
    Und das Problem war wieder da.
    Habe dann das teil gewechselt,an den der Unterdruckschlauch des ERG drangehört(Wie immer das auch heißt)
    Danach war gut,und auch wenn ich mir das einbilde,glaube ich das der Motor danach noch ruhiger läuft,als ohne ERG.
    Habe dann gleich noch den LuFi gewechselt,und die Dichtung von diesem Plastikring erneuert,wo der Lufikasten drauf sitzt.
    Läuft Herforragend.
    War dann noch in ner Werstatt die Zündung kontrolieren lassen,stand ne ganze ecke auf Spät.
    Diese also auch noch eistellen lassen,und man merkt ein deutliches Leistungsplus.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • Der nächste Skandal.
    Fahre heute ganz normal los,und nach 6km aufeinmal die Check Engine Soon.
    Freue mich noch so über mein Warmes Auto(Dies in einem anderen Thread beschrieben),und dann sowas.
    Zuhause wieder angekommen,OBD I überbrückt,und Fehlerauslese gemacht.
    Fehler 13/22/32 und 43 (Darfs noch etwas mehr sein)
    Und alle aufeinmal,urplötzlich.Wat soll dat denn nu???
    Lambda/TPS Sensor/EGR und Spark controll.
    Ich kack ab.

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco