Frontspeaker scheppern

  • Meine vorderen Lautsprecher (in den Türen) dröhnen bei den Bässen ganz ordentlich (links wohl etwas mehr als rechts)!?
    Hat einer von Euch Erfahrung, ob es ausser natürlich an defekten Lautsprechern vielleicht an Fremdschwingungen von irgendwas losem in der Türe liegen kann?
    Jaja, ich weiß: Türverkleidung ab und nachschauen!
    Manchmal schwingt jedoch was mit, von dem man nicht sehen oder fühlen kann, daß es wackelt :roll:
    Deswegen: Bin für Tips dankbar!

  • ...tja... da sind inner Türe die drei kleinen Schrauben (wenn Du die Türe aufstellst gugst Du genau davor) die die Führung der Scheibe festigen sollen :arrow: :arrow: :arrow: das könnte es sein :idea: :idea: :idea: ich habe die neu vernietet bzw. verschraubt :idea: :idea: :idea:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • soso...kaum hast du deine neue kapelle im armaturenbrett, drehst du die regler auf rechts und knallst die boxen durch?!


    schäm dich! :oops:



    hihi
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    soso...kaum hast du deine neue kapelle im armaturenbrett, drehst du die regler auf rechts und knallst die boxen durch?!


    Nee nee, das Geschepper war vorher schon, hat mich nur wegen des Gekratzes mit WDR 2 auf 99,3 nicht so gestört.
    Gute Rechtfertigung, was? :roll:


    Zitat von "Murdock"

    Gegen Marianne Rosenberg wehrt sich JEDER Lautsprecher!!!


    Wie, Du hörst heimlich WDR 4? Dabei heisst es doch, M.R. sei die Ikone der Schwulen! Hmmm :mrgreen:
    Sollte ich da jetzt drüber nachdenken oder Du? :lol:

  • Zitat von "Astronaut"


    Wie, Du hörst heimlich WDR 4? Dabei heisst es doch, M.R. sei die Ikone der Schwulen! Hmmm :mrgreen:
    Sollte ich da jetzt drüber nachdenken oder Du? :lol:


    Meine Lautsprecher scheppern ja nicht! ;-) :D Und WDR 4 kommt mir nicht ins Haus ... oder gar Auto! :shock: :o :?


    Bist Du denn schon weitergekommen? Pass bei den Temperaturen mit den Befestigungsnippeln etwas auf, falls Du die Tür auseinandernimmst. Am besten gönnst Du ihr und Dir erst ein bisschen Heizstrahlerwärme.


    Gruß
    Olli

  • Zitat von "Murdock"

    Bist Du denn schon weitergekommen?


    Nee, noch nicht drangegangen, im Moment fehlt die Zeit... :|
    Auseinander muß die Türe so oder so und ich kann auch noch etwas mit dem Scheppern leben :roll:
    Selbstverständlich werde ich weiter berichten, wenn's was Neues gibt! :wink:
    Danke für den Tip mit den Plastiknupsis :)

  • und wenn du mal wieder "zufällig" in der nähe bist:


    ich hätte eine türverkleidungslösezange...damit bleibt sie auch heil.


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    und wenn du mal wieder "zufällig" in der nähe bist:


    ich hätte eine türverkleidungslösezange...damit bleibt sie auch heil.


    gruss
    derek



    Es dauert nicht mehr lange, dann bist Du besser ausgerüstet als Henrik. Baust Du Dir da ein neues Standbein auf? Die Halle will ja genutzt werden. ;-) :D


    Gruß
    Olli

  • Zitat von "Murdock"

    Baust Du Dir da ein neues Standbein auf?


    Ich glaub eher 4..... :wink: :wink:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Peter"

    Ich glaub eher 4..... :wink: :wink:


    jau, peter ist gut informiert...


    habe gerade in der bucht eine 4-säulen hebebühne gekauft... :wink:


    so gerne ich henrik als typ mag und so sehr ich davon überzeugt bin, dass er manches drauf hat, was anderen fehlt...
    von uns zu ihm sind's etwa 65km. also:
    auto dorthin bringen 65km
    begleitfahrzeug 65km
    heimweg 65km
    macht also schlappe 200km plus 2 personen die etwa 3 stunden beschäftigt sind (also 6 arbeitsstunden)


    um das auto dann wieder abzuholen kommt logischerweise das gleiche obendrauf...


    bis dahin ist alles "noch erträglich".
    blöde wird's dann, wenn irgendetwas vergessen wurde, teile doch nicht kamen oder etwas nicht stimmt.
    dann geht alles wieder von vorne los...


    es kann also durchaus sein, dass ich für eine einzige reparatur
    800 km fahre und etwa 24 arbeitsstunden verfahre.
    zuzüglich henriks rechnung, wohlgemerkt...


    eine bühne rechnet sich also recht schnell...


    wie in einem anderen thread beschrieben, möchte ich nun noch etwas beim thema blechbearbeitung dazulernen...schweissgeräte stehen also als nächstes auf der wunschliste...



    nein, ich möchte keine werkstatt eröffnen...ich denke aber es ist bei bestimmten defekten effektiver selbst etwas zu reparieren als ewig autos zur werkstatt zu shuttlen.



    p.s.: die obige rechnung bezieht sich ja nur auf EIN auto...wir sind bei henrik mittlerweile mit 25 fahrzeugen kunde...


    ausserdem ist es mir immer ein wenig unangenehm für marco nicht "zur sicherheit" 'ne bühne dazuhaben... :twisted:



    you versteh?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554


  • Und nun brauchste 5 Astros fürs Forentaxi :?: :?:

  • ...wird endlich gut!


    Habe es auch aufgrund anderer Baustellen in den Türen (Stellmotorenaustausch und Rückspiegelersatz) heute endlich mal geschafft dranzugehen.


    Das Scheppern lag tatsächlich an einem defekten Speaker und nicht an irgendwelchen Resonanzen.
    Jetzt sind neue drin, JBL Komponentensystem mit richtig schön Bumms und alles ist gut 8) Juchuu, ordentlich Musik hören!