Boon's Restaurierung (Fotos Teil 1)

  • Hi,


    haben in unserer Gallerie Fotos von der Restaurierung/Umbau online gestellt.


    - Motorhaube mit Solar
    - elektrisches Schiebedach - I will nie wieder ohne.
    - Sonnenschutzfolie dunkelgrau (bei 40°C Aussentemp. haben wir 35°C innen zusammen mit dem gekippten Schiebedach)
    - Heckklappe 3-teilig ist definitiv ein UNIKAT und hat sich super bewährt.
    - 2. Tankdeckel für Wasseranschluss (60Liter Wassertank mit Pumpe ist unten neben dem Benzintank - Fotos folgen)
    - Verteilergetriebe-Umbau, neue Drehstäbe etc. mit Hilfe eines Staplers :twisted:


    Innenausbau haben wir noch nicht fotografiert, erst mal gebaut und intensiv ausprobiert. Wenn wir dann zufrieden sind, gibt's auch davon extra Fotos.
    Montage unserer 2 Batterien im Motorraum :!: (die haben nämlich Platz) haben wir auch noch nicht fotografiert.


    Kommentare gerne willkommen. :D

  • Was Motorhauben angeht kommen da gerne mal sehr gewöhnungsbedürftige Designs aus Ö-Land. ;-)


    Ansonsten gefällts! :D Was hat es mit den Heavy Duty Dachträgern auf sich? Die machen einen schlanken Eindruck und gefallen mir besser als das originale Balkongeländer.


    Gruß
    Olli

  • :D ein astro nach meinem geschmack..., vor allem was die geländetauglichkeit angeht....


    gefällt euch die 3 teilige türe besser? sie ist sicher praktischer, aber ich würde meine gerne tauschen...


    fabi

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    :D ein astro nach meinem geschmack..., vor allem was die geländetauglichkeit angeht....


    gefällt euch die 3 teilige türe besser? sie ist sicher praktischer, aber ich würde meine gerne tauschen...


    fabi


    Die 3-teilige Türe war Voraussetzung für unsere Wahl wegen unserem Innenausbau. Sobald ich Fotos davon hab, wist du verstehen, warum. Oberes Ende der beiden Türen ist unser Bett. Ergo muss ich nicht immer alles öffnen, wenn wir nur etwas auf's Bett legen wollen. Unter dem Bett ist Stauraum mit ebenfalls "heavy-duty Schienen" und den dazupassenden Fittingen. Somit können wir jederzeit alles, was notwendig ist, verzurren.
    UND: wir haben ja, wenn du genau geschaut hast, a 3-teilige Hecktüre mit Ausstellfenstern. :wink: Somit das Beste von beiden Versionen vereint. Das Loch in der Mitte zwischen den Fenstern ist der Platz für die Rückfahr-Kamera.


    Zur etwas anderen Motorhaube: aufgrund unseren Heavy-Duty Schienen am Dach kann ich die Solar-Geschichte nicht auf dem Dach unterbringen. Und das ist auch der kürzeste Weg zum Solarregler sowie den beiden Batterien im Motorraum. Keine Ahnung, warum andere Astrofahrer sich die Mühe und extra Meter Kabel antun und die Batterien im Fahrgastraum unterbringen. :?: Lange Kabel sind zu lange Fehlerquellen.
    Wenn ich also in den Urlaub fahre und am Dach ein Kanu oder sonst etwas transportiere, sind erstens meine Solarflächen verdeckt und wir haben permanent das Risiko, dass sie beschädigt werden. UND man soll die Solarpanele immer in einem bestimmten Winkel zur Sonne platzieren, damit sie am effizientesten arbeiten. Mit der Motorhaube geht das am Besten.
    Grund für die Solar-Geschichte: unser großer Touchscreen, unser DVD-Player, unser zukünftiger Car-PC (den ich hoffendlich morgen bekomme) und vor allem unser Kompressor-Kühlschrank, in dem locker ein Adventkalender Bier verstaut werden kann.

  • Sodala. Jetzt sind soweit alle Fotos HIER drinnen. Aussen und innen.


    Morgen schau'n wir uns noch einen neuen Stoff an für die Türen oben (statt dem tollen beigen Flausch-Staubfänger) und versuchen, einen Car-PC zu erstehen.

  • Die Reling sieht interessant aus, wo gibt er so etwas? Als Meterwahre?


    Gruß Gerrit

  • Die Reling nennt sich Airline Schiene. Wir haben die Airline Schiene halbrund (heavy duty) um €35,- pro 2m bei Offroad-Hesch gekauft. Praktisch war, dass wir von ihm 3x2m gekauft haben und 2 Stk. 3-Meter bekommen haben. Somit geht die Schiene am Dach in einem durch.


    Im Auto haben wir die Airline Schiene (Ausführung: versenkt) verwendet. Die ließ sich super mit dem Kork-Parkett zusammen im Auto verbauen und wir haben keine Niveau-Unterschiede. Damit haben wir uns die grässliche Dämm-Matte und den noch grässlicheren hellgrauen (und bei uns total versauten) Teppich hinten gespart. Dämmt genauso gegen Hitze und Lärm und wenn's uns nicht mehr gefällt, fliegt's raus und wir verlegen einen neuen Kork mit der Schiene.

  • Wie sähe denn das passende Zubehör aus, wenn man da jetzt Querträger für eine Dachbox draufsetzen wollte?



    Gruß
    Olli


    EDIT: Habs gerade auf den Seiten von Hesch gefunden, danke :-)

  • BÄRENSTARK


    Stören die Luftdrucksachen nicht wenn das doghouse weg muss :?:


    Aber sonst: SUPERSPITZEEINSA :!: :!: :!:


    Besonders die Heckklappe finde ich genial :!: