vergaser??? umbau (ohne Infos...nicht lesenswert)

  • Hallo erstmal.
    Wie schon im thema zu erkennen überleg ich mir mein astro auf vergaser zu rüsten,obwohl mir schon davon abgeraten wurde die tbi raus-zu-schmeißen.
    Wie gesagt überlegung steh mit der ganzen elektrik und geber sch.... dermaßen auf krieg,s fuß mir stehtz schon ganz oben.
    Meine fragen sind nun ist es überhaupt machbar, wie-was, und macht das getriebe damit bzw, brauch ich,n anderes?
    Ich möchte auch keine leistungssteigerung usw einfach nur block vergaser usw. halt einfach,, einfach.

  • Bist Du Dir da echt sicher das zu machen, nur weil Du ärger mit der Elektrik hast?
    Es gab ja mal den 85er Astro mit Vergaser, ich habe noch die Brücke mit dem Vergaser drauf liegen, würde es aber meiner meinung nach bei der TBI belassen!

    Gruß Nico
    Astro Queens of Country Edition Bj 2000 1GNDM19W6YB111... :aafe:

  • alles klar da sind andere schlimmer echt also...... . so wirds angegangen also ich weiß ja nicht.
    egal.

  • Im Prinzip eigentlich kein Problem :arrow: ausser vielleicht die Kosten :roll:
    Es braucht dazu eine neue Spinne, einen Vergaser, (4Loch) und eine passende Benzinpumpe.
    Verwenden würde ich manuellen Choke. :twisted:
    Dem Getriebe ist es Egal :mrgreen:
    Ein Problem dürfte das EGR und IAC geben weil die gesteuert sind und die Elektronik auf Rückmeldung wartet. (evt. gibt es geänderte Eproms) :roll:
    Wie es dann mit den Abgaswerten aussieht und ob euer Tüv das genehmigt weiss ich nicht :mrgreen:

  • Zitat von "Mondgesicht1"

    alles klar da sind andere schlimmer echt also...... . so wirds angegangen also ich weiß ja nicht.


    Was soll denn der blöde Spruch?


    Zitat von "Mondgesicht1"

    egal.


    Wenn's egal ist, was fragst dann so nen Käse?


    Furchtbar is das hier! Wie muß man denn ein Posting verfassen, dass die Leute es nicht in den falschen Hals kriegen und einen auf beleidigt machen? Lächerlich!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Zitat von "Mondgesicht1"

    ...... da sind andere schlimmer echt also...... .


    AHA, nur gut das die nicht hier angemeldet sind :twisted: :twisted:

  • Blöde Frage: Was ist das denn für eine "Entschuldigung", dass andere noch schlimmer sein sollen??
    Du hast hier schon wie oft Input und Hilfe und Lösungsansätze bekommen und mehrfach nicht darauf reagiert und mitgeteilt, ob es geklappt hat oder nicht und beschwerst Dich allen Ernstes darüber, das mal gesagt zu bekommen?

  • ok ok dann entschuldige ich mich hiermit bei allen denen ich mit meinen sprüchen zu nahe getreten bin.

  • Zitat von "Astronaut"

    Blöde Frage: Was ist das denn für eine "Entschuldigung", dass andere noch schlimmer sein sollen??
    Du hast hier schon wie oft Input und Hilfe und Lösungsansätze bekommen und mehrfach nicht darauf reagiert und mitgeteilt, ob es geklappt hat oder nicht und beschwerst Dich allen Ernstes darüber, das mal gesagt zu bekommen?


    Hmmm, na nehmen wir mal das gute an: Erhat ja geantwortet.
    Problem: Guben ist kurz vor der Grenze. Bestimmt sind die posts nun aber von e-mails welche ein polnischer, in Deutschland arbeitenden, Landsmann an seine Familie gesendet hat auf dem Weg (kleiner Grenzverkehr) nach hause kurzerhand mitgenommen worden.


    Tja und da warten se nun ............. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: