Hecktüren richten

  • Hallo zusammen,


    wir haben an unserem Astro das Problem, dass die Hecktüren oben aneinander stoßen. Gibt es da einen Trick, um die wieder gerade zu bekommen? Ich habe mal geschaut, aber keine Schrauben an den Scharnieren gefunden.
    Bei Autozone.com steht:"The original door hinges are welded in place, and adjustment is not recommended. However, with service bolt-on hinges, adjustment is possible."
    Was sind denn diese Service Bolzen?

  • Hmmm, nix wissen ... :?


    Aber mit einem anderen Bolzen in den original Scharnieren kann man die Tür doch bestenfalls etwas höher setzen, oder?


    Gruß
    Olli

  • mir will die verstellmöglichkeit auch nicht ganz einleuchten...ich vermute, dass die scharniere einfach verbogen sind.
    mein tip: holz unterlegen und mit grossem hammer den scharnieren ihren neuen platz zuteilen...
    wie ist denn die fuge zwischen hecktüren und den hinteren säulen (in denen die rückleuchten sitzen)? sind die unten breiter als oben? und wenn: auf beiden seiten?


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Wenn mal nur die Türen schief sind und nicht das Heck kaltverformt :shock: Bei D E N Bolzen wüsste ich jetzt nicht wie sich da was verziehen kann :?

  • Gibt es irgendwo Bilder zum veranschaulichen :?:  


    gruß Christian

  • Zitat

    Gibt es irgendwo Bilder zum veranschaulichen :?:


    Würde ich auch gerne sehen...


    Zitat

    mein tip: holz unterlegen und mit grossem hammer den scharnieren ihren neuen platz zuteilen...


    Daran hab ich auch schon gedacht :wink:


    Zitat

    wie ist denn die fuge zwischen hecktüren und den hinteren säulen (in denen die rückleuchten sitzen)? sind die unten breiter als oben? und wenn: auf beiden seiten?


    Siehe hier LINK

  • also...ICH würde den unteren scharnieren einen deu von aussen nach innen geben...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Da hat wohl jemand, bei offener Tür, versucht die Leiter zu benutzen. :mrgreen:


    Genau darum finde ich den Nippes auch so überflüssig....... :wink: :roll:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]