Unterdruck-Verbindungen

  • Yep,
    soweit ich es blicke, besteht das Unterdrucksystem für die Abgasregelung ja aus einigen Schläuchen, Verbindungselementen und Adaptern. Es scheint bei meinem Astro zwar noch generell intakt, aber einige der Gummi-/Kunststoffteile, zeigen schon arge Alterserscheinungen und sind heftig porös. Ich würde den Krempel jetzt gerne routinemäßig austauschen. Leider habe ich nichts dergleichen bei den gängigen Händlern gefunden. Hat da jemand einen Tip für mich?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • google:


    druckluftschlauch
    luftschlauch
    pressluftschlauch
    etc.


    dazu Dein gewünschtes Material zum Beispiel Gummi. Auf Ölbeständigkeit achten.......


    Damit es zu keiner Überforderung kommt: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.esska.de">http://www.esska.de</a><!-- m --> :roll:


    EDIT: Davon abgesehen habe ich jetzt NUR bei uspartsonline geschaut und auch da gibt es Vakuumschläuche... :roll:



    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ei jo, dann will ich noch mal klarer ausdrücken. Ich kenne uspartsonline, esska und komme auch mit ebay, google und Konsorten klar. Ich habe keine Probleme Unterdruckschläuche in unterschiedlichen Durchmessern und aus unterschiedlichen Materialien zu finden. :wink:
    Aber wie sieht es mit den kleinen Gummimuffen und Verbindern aus. Zum Teil winkelig gestaltet ... Hast Du da auch einen Tipp? Oder hilfst Du Dir immer irgendwie individuell, eventl. auch mit irgendwelchen Standardparts?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • oder in bunt...


    passende verbinder gibts dort auch...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Yep, cool! Danke, den Laden kannte ich noch nicht :-)

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Zitat von "isidor"

    Ei jo, dann will ich noch mal klarer ausdrücken. Ich kenne uspartsonline, esska und komme auch mit ebay, google und Konsorten klar. Ich habe keine Probleme Unterdruckschläuche in unterschiedlichen Durchmessern und aus unterschiedlichen Materialien zu finden. :wink:
    Aber wie sieht es mit den kleinen Gummimuffen und Verbindern aus. Zum Teil winkelig gestaltet ... Hast Du da auch einen Tipp? Oder hilfst Du Dir immer irgendwie individuell, eventl. auch mit irgendwelchen Standardparts?


    Verbinder gibts auch bei uspartsonline..... :roll:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Ja verdammt. Die habe ich ums verplatzen nicht gefunden. Wie navigierst Du bei uspartsonline dorthin?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Jo, das einzige was ich sehe ist "Universelles - Riemen, Schläuche, Wischer - Schläuche Allgemein" und dort gibt es als Verbinder ausschließlich ein T-Stück. Einzige Ausnahme bildet das Russel-Schlauchsystem. Aber dort geht es wohl eher um Öl- und Wasserschläuche. Ei jo, ich denke mit dem Angebot von SFS ist es wohl ausreichend.


    Update Mai 2010:
    Auch SFS liefert die Verbinder nicht. Sie haben lediglich ein paar Standard-Unterdruckschläuche


    Das Thema ist ongoing. Ich habe noch nichts ausgetauscht. Ein Suchbegriff ist etwa "Vacuum Harness". Bei Firma RMS gibt es etwas interessantes:
    --> http://www.rmsautoparts.com/proddetail.php?prod=10105323

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: