Starke Vibrationen

  • Hallo VAN-Gemeinde


    Hab seit einer Woche sehr starke Vibrationen (im Leerlauf auf N leicht, auf R OD D 2 1 sehr stark)
    Man merkt es auch beim Fahren unter Last, wenn ich ihm in N rollen lasse sinds weg.
    Es ist auch ein leichter Unterschied wenn ich Klima ein od. ausschalten.


    Wenn irgendwer ne Lösung oder wenn wer so was mal gehabt hat BITTE melden


    Greetz from Ö


    GERI

  • Motor läuft nicht auf allen Zylindern

  • Motor lauft Gott sei Dank auf alle 6 Zylinder,hab ich ma gestern aufn Oszilloskop angeschaut. Hat auch volle Motorleistung



    MFG GERI

  • Na dann schau mal Forensuche Vibrationen und such dir was aus. :? Das mußte schon näher eingrenzen :wink:

  • Schau mal die Motorlager nach und ob der Schwingungsdämpfer noch in Ordnung ist. Deine Beschreibung ist leider etwas ungenau! Falls die Vibrationen nur sind wenn der Bock in Bewegung ist, dann können auch defekte Kreuzgelenke der Kardanwelle, oder Getriebelager, oder Differentiallager, oder Radlager oder oder oder, die Ursache sein..... ;-)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • mmmh, so ein Problem hatte ich auch schon, ständigt hat die Kiste vibriert und ich konnte nichts finden ...
    Dann irgendwann Ölwesel machn lassen und dabei sagt mir der freundliche Mitarbeiter, dass meine Motorlager (also die Gummiklötzchen) nicht mehr vorhanden seien ... hatten sich wohl irgendwie in den 17 Jahren "verkrümelt".
    Also zwei neue Gummiklötzchen einbauen lassen - und oh Wunder sämtliche Vibrationen waren weg ...


    Gessy