Lederbezug Lenkrad

  • Mein Lenkrad sieht ganz schön schreddelig aus und ich möchte es mit Leder beziehen.
    Nun gibt's ja diese Lederpräser zum drumschnüren, hat einer von Euch damit Erfahrung? Es soll nicht dieses gelöcherte sein.
    Wo am besten kaufen? Qualitätsunterschiede?
    Danke

  • das blöde sind die stellen, an denen die lenkradstreben sich mit dem lenkradkranz vereinigen. das bekommst du nicht wirklich gut hin, sorry.
    ein guter sattler macht dir aber sowas für rund € 150.-- incl material...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat

    das blöde sind die stellen, an denen die lenkradstreben sich mit dem lenkradkranz vereinigen. das bekommst du nicht wirklich gut hin, sorry.


    Ja, das dachte ich mir :(
    :idea: Man könnte doch an diesen Stellen sauber jeweils ein Stück vom Bezug halboval wegschneiden und mit gutem Kleber oder Heissklebepistole arbeiten :!: :?:  
    Ganz ehrlich: 150,- Ocken nur für'n Lenkradbezug krieg' ich vom Vorstand nicht genehmigt, da erzählt mir meine Frau was anderes... :oops: :|

  • Zitat von "Astronaut"


    Ja, das dachte ich mir :(
    :idea: Man könnte doch an diesen Stellen sauber jeweils ein Stück vom Bezug halboval wegschneiden und mit gutem Kleber oder Heissklebepistole arbeiten :!: :?:  
    Ganz ehrlich: 150,- Ocken nur für'n Lenkradbezug krieg' ich vom Vorstand nicht genehmigt, da erzählt mir meine Frau was anderes... :oops: :|



    sach doch einfach das wäre 'ne art SCHUHE für's auto... ;-) das schafft verständnis!


    vielleicht geht's auch billiger, kannst ja mal ein paar sattler abklappern. es ist aber handarbeit und er wird bestimmt 2 stunden daran hocken...
    aber die version mit der heissklebepistole erscheint mir -ungeachtet deiner handwerklichen kenntnisse- eher provisorisch...



    eine alternative KÖNNTE noch dieses klebeband zur umwicklung von tennisschlägern sein...




    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Stimmt schon, aber manche Provisorien halten und halten und halten und sehen auch noch gut aus.
    Sattler oder Schuster haben doch auch so 'nen Superkleber, mit dem sie Leder auf alles mögliche kleben und das hält sogar bei Nässe (wobei ich beim Astrofahren wesentlich weniger feuchte Hände bekomme als in den Autos davor :wink: )


    Mit den Schuhen ist zwar 'ne gute Idee, aber die wollte ich schon bei neuen Rädern bringen...
    Ich glaube, ich versuch's erstmal so, kostet nicht viel und runterreissen kann ich's immer noch.


    Das Tennisschlägerband sieht mir zu "billig" aus :oops:, schaue mir es aber trotzdem nochmal im Laden an, vielleicht ist ja doch was dabei.

  • ...oder du organisierst dir ein anderes Lenkrad von einem schlachter.....zbsp. von sarah usw. oder ein günstiges von D&W oder so...
    Könnte sicherlich auch das problem lösen :wink:
    Klar ausbau und einbau, mehr aufwand, aber ne saubere sache oder :?:  
    Gruss Hörby :mrgreen:

  • Da sach' ich nur AIRBAG
    Von daher: NeeNee, komm lass ma!


    Aber nette Idee, Danke

  • Servus Jimmy


    Unser "Neumitglied" astro-fan ist selbstständiger Autosattler (laut Profil)...... schreib doch einfach mal ne PN an ihn.


    Gruß


    Peter

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Guter Tipp, Danke Dir Peter. Das mach' ich dann mal :)
    In sein Profil hatte ich noch nicht geschaut :oops:

  • Also ich habe mir so einen Lederbezug mit Chevrolet Schriftzug aus den Staaten geholt.
    Das Teil ist schön dick und griffig.


    Hier



    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Hallo Torsten,
    sieht auch interessant aus.
    Wie wird das befestigt, das kann man auf dem Bild nicht sehen... Einfach nur drübergestülpt?

  • Ja da braucht man etwas Kraft und viel Gefühl. Wird übergestreift und sitzt Bombenfest.
    Habe mir das gleiche Teil nochmal für meinen RAM bestellt, bin aber davon mehr als enttäuscht.
    Würde das nicht so blöd aussehen, so ein Dogdge mit nem Chevy-Cover, würde ich das nochmal kaufen :mrgreen:


    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • ...hier hast Du eins mit Bowtie :arrow: :arrow: :arrow:




    <!-- m --><a class="postlink" href="http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CHEVROLET-CHEVY-LOGO-Steering-Wheel-Cover-Micro-Fiber_W0QQitemZ350221382599QQcmdZViewItemQQptZMotors_Car_Truck_Parts_Accessories?hash=item518ad233c7&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=65%3A12%7C66%3A2%7C39%3A1%7C72%3A1171#ht_500wt_1125">http://cgi.ebay.com/ebaymotors/CHEVROLE ... 500wt_1125</a><!-- m -->

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • @Torsten: :shock: Nee, ne? Sach bloß, Du hast Dir wirklich einen Lenkradbezug für einen Dodge RAM mit Chevy-Emblem gekauft? WOW! :twisted:
    Und wieso würd's Du es nochmal kaufen? Hat der Ram 2 Lenkräder? Hmmm... Oder bin ich zu blöd, das zu verstehen?


    @Nobby: Danke für den Tip :), aber schau Dir mal das dazugehörige Bild an, was will uns der Verkäufer denn damit sagen? Ne Pappscheibe aufs Lenkrad genagelt? :lol:

  • ,,,LOL, Sorry Nobby, ned böse sein :wink: aber das sieht aus als ob du das Reserverad mit ner abdeckung zum Steuern benützen würdest :lol:


    Gruss Hörby (der es sich nicht verkneiffen konnte!) :mrgreen:

  • ...nee, schon in Ordnung :P:P:P fand es nur witzig, ist ja aus Microfaser und kannst gleich dein ganzes Auto damit putzen 8) :roll: :oops:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Mal eben einer mit HUMOR, det gefällt mir :wink:
    Gruss Hörby :mrgreen:

  • Zitat von "Astronaut"

    @Torsten: :shock: Nee, ne? Sach bloß, Du hast Dir wirklich einen Lenkradbezug für einen Dodge RAM mit Chevy-Emblem gekauft? WOW! :twisted:
    Und wieso würd's Du es nochmal kaufen? Hat der Ram 2 Lenkräder? Hmmm... Oder bin ich zu blöd, das zu verstehen?


    @Nobby: Danke für den Tip :), aber schau Dir mal das dazugehörige Bild an, was will uns der Verkäufer denn damit sagen? Ne Pappscheibe aufs Lenkrad genagelt? :lol:



    Neeeeeee, also was ich damit sagen wollte:


    Der Bezug vom Chevy ist um Welten besser als der vom Dodge. Chevy würde ich jederzeit wieder kaufen, den vom Dodge nicht.


    Alle Klarheiten beseitigt ? :mrgreen:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !