bin frustriert... (der steinige Weg zum ersehnten Stempel...Thread mit vielen Tips)


  • Meinst du das?


    Das sie es mit dem Übersetzen nich so haben is bei den Jungs nix neues.


    Antriebaggregate : Ausgleichslager und Dichtungssatz (wobei die Übersetzung ja noch geht)

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ja, genau das meine ich (und brauche ich), bei mir sind die lager beim hinteren diff. alle hinüber.


    muss aber zurücknehmen was ich gerade eben über rockauto gesagt habe, habe das lager u. dichtungsset auf deutsch doch gefunden...., :oops: ich suche in zukunft besser bei denen auf englisch weiter, scheint mir einfacher...



    fabi

  • Genau das Set hab ich im Juni bei usparts-online gekauft für 106,-€ inkl. Versand.

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    muss aber zurücknehmen was ich gerade eben über rockauto gesagt habe, habe das lager u. dichtungsset auf deutsch doch gefunden....


    :wink: Da hab ich ja das Bild her und die Beschreibung......

    Zitat von "Peter"

    Antriebaggregate : Ausgleichslager und Dichtungssatz


    Aber ich such auch immer auf der englischen Seite...... ist echt etwas übersichtlicher. :shock:

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • sooooooooooooooo heute zum 2.ten Mal bei der MFK, wieder durchgefallen.
    Trotzdem gute Laune, da "nur" 2 Sachen bemängelt wurden.
    Hinten sei die eine Bremsleitung (nicht der Schlauch) etwas rostig.
    Diesen müssen wir nun ersetzen.
    Das 2. Problem sei: Zuviel Spiel bei der Lenkung, es "knackst" beim Lenken.
    Wir haben bereits eine Art Schraube gefunden und da hörte das Spiel beim Lenkrad ziemlich auf,
    aber der Prüfer war noch nicht zufrieden. Kennt jemand das Problem?
    Werde nun im Forum nach ähnlichen Problemen suchen.
    In 2 WOchen nächster Termin, dann können wir vielleicht endlich jubeln:-)


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • Man Sarah....... da soll noch einer über "unsere" Blaukittel schimpfen. Ist ja lächerlich was die Herren Prüfer bei euch für einen Aufstand machen. Das ist ja Schikane der übelsten Sorte.


    Respekt vor eurer Geduld und Ausdauer!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • :roll: so ist es..... und sie führt den wagen noch im kanton aargau vor.... (mit sicherheit die humansten) ....., in zürich wird es dann erst lustig...


    :wink: und sarah..., sei froh, dass du einen permanent allrad hast...., sonst würden sie noch auf den dynamo und dort alle vier bremsen auf gleichlauf testen und bei der kleinsten abweichung... ufwiederluege...


    :wink: ich drück dir die daumen fürs nächste mal wo es sicher klappen wird....


    fabi

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    so ist es..... und sie führt den wagen noch im kanton aargau vor.... (mit sicherheit die humansten) ....., in zürich wird es dann erst lustig...


    Du kennst die Aagauer nicht :twisted: noch ekliger ist nur noch SO :twisted:


    Zitat von "Kilometerfresser"

    sonst würden sie noch auf den dynamo und dort alle vier bremsen auf gleichlauf testen und bei der kleinsten abweichung... ufwiederluege...


    Einzig was beim 4WD nicht genau bestimmt werden kann ist das Überbremsen der HA alles andere funktioniert trotzdem auf dem Bremsenprüfstand :twisted:


    Zitat von "saeru87"

    Wir haben bereits eine Art Schraube gefunden und da hörte das Spiel beim Lenkrad ziemlich auf,


    Nr.5 Einstellschraube


    Wenn aber Nr. 14 (Kugelumlauf) eingelaufen sind braucht es einen neuen Lenkstock :evil:

  • Danke Scout für die Unterstützung, ich glaube auch die Aargauer sind saustreng..
    die Lenkung hat sich erledigt, glauben wir:-)
    wir fanden an den neuen Lenkungs-Teilen Schrauben die man anziehen konnte,
    das knacksen ist seither weg:-)
    Die Bremsleitungen machen üblere Sorgen... Es betrifft die lange Bremsleitung
    die über den Tank nach vorne führt. Habe im Forum gesucht und finde nur
    Berichte von Personen die die Bremsleitungen einfach geputzt haben und neue Farbe drüber gepinselt haben und andere die nur einen Teil der Bremsleitung ersetzt haben.
    Hat jemand die gesamte Bremsleitung ersetzt?
    Oder ist es unnötig und gut möglich nur einen Teil zu ersetzen?


    Vielen Dank für alles Mitgefühl:-)...

  • @scout 2: bei mir wurde sofort auf den bremsprüfstand verzichtet als sie sahen dass meiner 4x4 hat. dafür ging es dann auf die "rennstrecke" wo sie das bremsverhalten in natura testeten.....


    :twisted: ich kenne den aargau sehr gut...., vor allem die behörden mit denen ich täglich zu tun habe..., aber es kommt natürlich nicht nur auf den kanton an, sondern auf den prüfer den du gerade hast....


    was einen amy fahren in der schweiz angeht..., so musst du doch zugeben, dass man da im kanton AG immer noch am ehesten geduldet wird..., dafür sorgt auch der Giezendanner :wink:


    fabi

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    was einen amy fahren in der schweiz angeht..., so musst du doch zugeben, dass man da im kanton AG immer noch am ehesten geduldet wird..., dafür sorgt auch der Giezendanner


    ...scheint ja noch bekloppert als in "good old germany" bei Euch abzugehen :idea: :idea: :idea:

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • :roll: habe da mehr angst, dass da in kürze ein weltweiter (ausgenommen china u.indien) neuer trend entsteht um auf solche autos wie wir sie fahren zu verzichten, besonders jetzt wo ein nobelpreisträger im weissen haus sitzt.....


    :lol: meine theorie: wenn in mitteleuropa durch den treibhausefekt die temperaturen so hoch ansteigen, dass wir von oktober-april nicht mehr heizen müssen, wird der co2 ausstoss so drastisch gesenkt, dass sie uns schlussendlich zwingen wieder mit dicken amys rumzufahren...... :mrgreen:


    fabi

  • ....dass sie uns ...schlussendlich zwingen wieder mit dicken amys rumzufahren......ja hoffendlich :idea: :idea: :idea: :idea:


    ...das lass ich mir gezwungenermassen gefallen :P:P:P:P

    ...Grüße...der... Nobbs


    Kapitel AstroVan abgeschlossen ( alles verschenkt ):yeah: :aafe:

  • Zitat von "saeru87"

    Die Bremsleitungen machen üblere Sorgen... Es betrifft die lange Bremsleitung


    Ausbauen und bei Fa. Derendinger anfertigen lassen 8)
    Derendinger Neumattstrasse 36 5000 Aarau 062 / 834 43 10 062 / 834 43 11

  • ja denen habe ich heute angerufen, danke vielmals!!
    Weisst du wie aufwändig es ist diese Leitung auszubauen? Was muss da alles raus?


    Liebe Grüsse

  • So die Leitung ist nun draussen, morgen kriegen wir eine neue,
    aber es scheint UNMÖGLICH die
    neue Leitung einbauen zu können?!
    Ist total lächerlich, die Leitung ist über 30cm ein wenig aussen rostig,
    der Rest der Leitung wäre prima gewesen:-/


    Liebe Grüsse
    Sarah

  • dann schleife die leitung doch?!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    dann schleife die leitung doch?!


    Wird sie vielleicht jetzt ein wenig verknickt sein?


    Mutmaßend...

  • Hätten wir das vorher gewusst wäre schleifen gut gewesen,
    da sie jetzt aber komplett draussen ist und die neue in Bearbeitung
    wechseln wir radikal:-) Einfach mit Angst vor dem Einbau...


    Liebe Grüsse
    Sarah