Welches für die Isolierung der Türinnenverkleidung?

  • Yep,
    demnächst werde ich die Innenverkleidung der Fahrertür abnehmen müssen. Dabei leidet erfahrungsgemäß das Isolier-Papier welches die Verkleidung unmittelbar gegen das Metall schützt. Bei mir ist es ein braunes Papier welches auf der Metallseite irgendwie wasserfest beschichtet ist. Da es mit dem Metall verklebt wurde, zerreißt es beim Ausbau. :-(


    Gibt es hier eine besondere Empfehlung für ein Ersatzmaterial? In der Vergangenheit hatte ich mir einst aus einem Stück Plastikfolie einen Ersatz geschnitzt und mit Silikon gegen das Metall geklebt. Ich bin mir aber nicht sicher, ob dies im Sinne von Kondenswasser oder sonst irgendeinem häßlichen Feind korrekt ist.
    Ei jo, ...

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Kann auch ein mit Wachs beschichtetes Papier verwendet werden.
    das Kondenswasser/Regenwasser müsste durch die Schlitze unten in der Türe ablaufen. und die Abdeckung ist eigentlich dafür da dass kein Wasser in den Fahrgastraum dringt :shock:

  • Yep,
    irgendeine Idee wo so ein Papier zu bekommen ist?

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying:

  • Yep,
    um den Thread abzuschließen ...


    Netterweise ging das vorhandene Wachspapier nicht kaputt und ich musste nichts ersetzen. Von daher hat sich das Thema zunächst erledigt. Nach meiner Recherche im Netz, richtet sich das Wachspapier aus dem Handel überwiegend an eine andere Zielgruppe (Lebensmittelhandel) und ist weder in Bezugsmengen noch Preis allzu attraktiv. Ich hätte mich jetzt für ein Stück stabile Folie entschieden und selbige mit Silikon am Blech verklebt.

    Irgendwas ist immer :wacko:
    1993 AWD, VIN 1GBEL19WXPB, 147KW ( 200PS) V6-262 L35 FI     :crying: