Drehstabfeder li.

  • :cry: oh man, es ist ja echt zum heulen.
    War heute beim Tüv, ist mit kleinen unstimmigkeiten m Fahrzeugschein alles gut gegangen.
    Fahre vom Tüvgrundstück runter......knall bums krach....was war das ??? Tiefergelegt, he???? vorne links???? :shock:
    Steige aus, schau nach. Oh nein, die Drehstabfeder gebrochen.
    Hat jemand von Euch bis Freitag eine Lösung für uns? Sonst fällt für uns das Treffen am Wochenende aus!!!


    Gruß dark

  • uh.. joah das kenn ich... wärs beu uns ned auch die linke hätten wir uns ja die drehstäbe von derek teilen könn..


    ich leide echt mit euch mit..

  • Bitteschön........... bis zum Treffen wird's wahrscheinlich eng, aber ne bessere und günstigere Lösung wirst wohl net finden. (wenn du es vernünftig machen willst ;-) )

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • gotseidank für mich.. leider für dich hab ich grad gestern nacht mich entschieden ned darauf zu warten das ne gute gebrauchte auftaucht..


    und mich dann mit derek geeinigt...


    (mir war das risiko zu gross das jemand evtl. vielleicht nur 1 tag später das gleiche problem hat.. und dann dereks günstige an jemand anderen gehen..)



    wie gesagt.. glück für mich ... ätzend für dich..


    warum muss es auch dein linker sein... sonst wäre alles so gut...

  • in der tat...meine sind verkauft und verpackt...morgen kommen sie zum paketdienst...


    wünsche dir viel glück bei der suche...


    gruss
    derek


    p.s.: und wenn du dich mit dem voyager zum treffen quälst?

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Gott sei Dank IST es der Linke . Du würdest es fertig bringen und nur einen wechseln, nur um ein paar Ocken zu sparen :? :? :?


    Menschmenschmensch...... sowas sollte man eigentlich gar nicht in Erwägung ziehen, leuchtet das denn nicht ein?? Wenn schon einer dieser Drehstäbe gebrochen ist, warum sollte dann der Andere noch in Ordnung sein.


    Stell dir vor dir bricht so ein Drecksding auf der Autobahn.........


    Leute...... ich begreife sowas nicht. Das ist ein absolut lebenswichtiges Bauteil und wenn wegen so einer PFUSCHEREI jemand zu Schaden kommt, dann gehört der Verursacher für mich hinter Gitter.


    Sorry wenn das etwas derbe rüberkommt, aber sowas sollte doch einleuchten :!: :!:


    Ich kann nachvollziehen wenn man etwas knapp bei Kasse ist, aber darüber den Sicherheitsaspekt vergessen....... NÄ !!!! Dann steht der Bock eben BIS man sich eine vernünftige Reparatur leisten kann.


    Gruß


    Peter...... der sich immer wieder wundert!

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • ganz ehrlich..:


    ich hatte seinerzeit ebenfalls mit dem gedanken gespielt. aus purer unwissenheit!


    ist also eine art aufklärungsarbeit..!


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Peter"

    Gott sei Dank IST es der Linke . Du würdest es fertig bringen und nur einen wechseln, nur um ein paar Ocken zu sparen :? :? :?


    Menschmenschmensch...... sowas sollte man eigentlich gar nicht in Erwägung ziehen, leuchtet das denn nicht ein?? Wenn schon einer dieser Drehstäbe gebrochen ist, warum sollte dann der Andere noch in Ordnung sein.


    Stell dir vor dir bricht so ein Drecksding auf der Autobahn.........


    naja.. man kann ja generell alle sicherheitsrelevanten teile alle paar tausend km austauschen...


    ich mein.. nur weil sie gleich alt sind heisst doch ned.. das sie gleichzeitig putt gehen?


    und wenn es um sicherheit auf der autobahn gehen würde... hätten wir uns alle ein auto ausgesucht was die crashtest besser absolviert hat...


    fakt ist: ich weiss ned wie gefährlich es ist wenn ein drehstab während der fahrt bricht..


    aber ich bin davon ausgegangen das es in etwa wie ein geplatzter reifen ist...





    ich sag ja ned das du unrecht hast.. das problem was ich generell habe ist das so viele leute soviel scheisse erzählen..


    grad in sachen kfz... (schlimmer is es nur in sachen erziehung)


    so das man selbst abwägen muss...


    is genauso wie das thema "runderneuerte-reifen"
    (ich habe mit denen noch nie probleme gehabt, mit originalen reifen aber schon etliche)


    wenn du mir etz sagst... dir oder einem bekannten von dir ist während der fahrt ein drehstab gebrochen und es hat das halbe auto zerflettert... glaub ich das natürlich....


    wie gesagt ich bin recht unwissend.. meine einzigen infos waren bisher: drehstäbe brechen meisst im stand..


    naja.. und nu das es sicherheitsrelevant ist..




    mhm.. ups merke grade das wir ja den threat von dark missbrauchen...


    vielleicht kann man ja nen generellen "welche sachen sind für sicherheit wichtig-threat-erstellen"

  • Zitat von "mmd77"

    mhm.. ups merke grade das wir ja den threat von dark missbrauchen...


    ......dann belassen wir es einfach bei dem bisher Geschriebenen......... soll sich jeder selber zu deinen und meinen Argumenten Gedanken machen und gut is.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]