Scheibenbremsen hinten?

  • hallo,


    hat jemand schon mal darüber nachgedacht?


    <!-- m --><a class="postlink" href="http://4wheelonline.com/Products.aspx?CategoryId=39319&ProductId=104514">http://4wheelonline.com/Products.aspx?C ... tId=104514</a><!-- m -->



    der fabi

  • Die Idee ist nicht schlecht nur
    Das durch den Tüv (oder wie sie auch immer heissen) zu genehmigen ist ein ganz anderes Thema.
    Wenn danach das Verhältnis Vorder- zur Hinterachse nicht mehr stimmt gibt es ein Basteln mit automatischen Lastabhängigen Bremsventilen :twisted:
    Und wenn nicht EU kompatibel dann hast du 800$ zu Fenster rausgeschmissen 8)

  • :roll: ja dass die da wieder was zu meckern hätten kann ich mir schon vorstellen....., aber denkst du die würden das überhaupt merken wenn du mit nem wagen kommst der 2000 bj ist?
    vorausgesetzt das verhältnis vorder-hinterachse würde stimmen....
    ab 2004 wurden ja alle astros mit 4 scheibenbremsen ausgerüstet... und vermutlich auch nicht nach eu norm.... und was ist am astro schon eu norm :mrgreen:

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    aber denkst du die würden das überhaupt merken wenn du mit nem wagen kommst der 2000 bj ist


    In der Schweiz garantiert da ist es im Typenschein festgehalten :evil:


    In der EU weiss ich es nicht :roll:

  • :? ich wette dass die das trotzdem übersehen..., ne normal dimensionierte scheibenbremse hinten so wie doch ab ca. 1999 auch bei den meistens pkws und kleintransporter standart ...., wenn der prüfer nicht gerade nen amy-fan ist fällt ihm das vermutlich gar nicht auf... und wenn sag ich; hä??????? den hab ich so gekauft (wird natürlich nichts bringen)...


    oder gehen die jedes mal die ganze checkliste durch?


    verflucht...., wird zeit in die usa auszuwandern...., überall wirst hier "gefickt"... scheiss EU :mrgreen:

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    verflucht...., wird zeit in die usa auszuwandern...., überall wirst hier "gefickt"... scheiss EU :mrgreen:


    Fahrzeugtechnisch (im Moment noch) sicher :twisted:
    :shock: Aber alles andere überzeugt mich nicht unbedingt. (Nur das gehört nicht hier hin) :shock:

  • :? als echter (nicht rechter) eidgenosse kommt noch die schusswaffe dazu..., da hatte ich vor 2 tagen wieder an der deutschen grenze das vergnügen...


    :cry: vor einigen jahren hiess es noch; ein richtiger kerl fährt nen awd hat nen hund und ne ordentliche büchse...., alle diese sachen wollen sie doch in der eu weg haben (auch in der schweiz).


    und dann wundert man sich wenn immer mehr männer mit frauenkleider rumlaufen....


    :? ups gehört hier nicht hin..... :mrgreen: wie lösch ich das jetzt....




    der fabi