Suche Scheinwerfer/Blinker-Rahmen L+R...

  • Hi Leute !


    Möchte meinen Phantom-Grill endlich verbauen - und äußerst ungern meine "intakten" Blenden
    zerschneiden... (Wegen Tüv usw...)


    Hat jemand von Euch noch einen Satz liegen ? Der Rahmenteil der Hauptscheinwerfer kann ruhig
    defekt sein - es geht mir nur um die Blinkerrahmen, welche ich ohnehin abtrenne...


    ACHTUNG: Altes Modell...


    Thanx


    Dean (BigOne)

  • zu den Lampenrahmen:


    es gibt abgesehen von der Optik 2 verschiedene Varianten an lampenrahmen. Und zwar die bekannten "Sport" mit silbernem Rand und die normalen ohne dieses Rand. Diese beiden unterscheiden sich aber nicht nur durch den farblichen Unterschied, sondern die "Sport" sind auch im inneren etwas gewölbt. Sieht man besonders gut von hinten an den Versteifungen.
    Für den Phantomgrill benötigt man die normalen, der Innenteil ist gerade und somit passt der Phantomgril auch - ansonsten passt dieser NICHT.



    ...kleine Anmerkungen zum Umbau:
    Ich hatte am WE eine kleine Begegnung mit den "ichdarfendlichwiederraus" Moppedpolizisten und durfte im Anschluss des Treffens mit Mängelschein in der Tasche weitergefahren. Gegen den Grill an sich war nichts einzuwenden, aber davon abgesehen das man ja mit dem verbauten Ding wirklich nichts mehrs sieht, ist auch aus Vorschriftsgründen ein Ersatz an Beleuchtung vonnöten.
    Daher bitte auf die richtigen Ersatzscheinwerfer achten, meine waren mir zwar als "korrekt" verkauft worden, stellten sich aber als Nebel/Fernlichtscheinwerfer heraus und somit fehlte das Abblendlicht. Des weiteren galt es den richtigen Abstand vom Fahrzeugrand, der max. 40 cm bis zum Beginn der neu verbauten Lämpchen reichen sollte, einzuhalten. Bei mir waren es knapp unter 50 cm.

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • hi


    anbei fotos von den teilen die ich rum liegen habe
    habe dir auch die rückseite fotografiert (kenn den unterschied den danecore erwähnt hat nicht, vielleicht nutz es was)


    porto (oder andere :idea: ) und evt ein getränk beim treffen (dann musst auch kommen :D:D )


    wenn interesse sag bescheid

    Dateien

    • IMG_0673.jpg

      (67,09 kB, 283 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0675.jpg

      (69 kB, 283 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi Dancore !
    Hi ECI !


    @ Dancore:


    Du hast recht - ich brauche die "Normalen"... nicht Sport !!!
    Und noch was: Verstehe ich Dich richtig :?: :?: :?:  
    Ich brauche "extra" Zusatzscheinwerfer als Scheinwerfer-Ersatz, weil
    ich dann "noch weniger sehe...", wenn ich den Phantom-Grill verbaue ???
    Ticken die Uhren im Landkreis, wo Ceedee wohnt, anders ???
    Er ist doch ohne Zusatz-Scheinwerfer rumgefahren...


    @ ECI:


    Du hast es ja mitbekommen - Deine passen leider nicht... :cry: :oops: :cry:
    Trotzdem DANKE !!!
    Aber beim Treffen in Kirchheim, bin ich ohnehin dabei...


    Jetzt bin ich ja mal gespannt, wie es weiter geht :?: :!: :oops:


    Habe das Teil von Ceedee gekauft - und jetzt soll es Edel-SCHROTT werden :?: :shock:


    Grüße Dean


  • MÜSSEN tust Du natürlich nichts ;) ...ich habe mir die Zusatz SW schon beim Grilleinbau mit rangepebbt.
    Logischer Weise geht durch den Grill jede Menge an Licht flöten, kannst es ja gerne ausprobieren aber das kann man sich natürlich auch so denken. Ich für meinen Teil möchte gerne Nachts etwas sehen, sicherlich sind auch da die persönlichen Befindlichkeiten mit zu beachten :D von daher kam wie gesagt nur ein fahren mit zusätzlichen SW in Frage.


    Ansonsten sollte es natürlich jedem klar sein, dass es nicht erlaubt ist die SW abzudecken ohne für "Ersatz" zu Sorgen. Wie jeder damit umgeht muss man selbst entscheiden. Und dieser Umbau ist nun einmal sehr offensichtlich und sehr schlecht zu verheimlichen oder schön zu reden :mrgreen:

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Kleine Info meinerseits :)


    Der Grill bei mir ist auch net eingetragen


    Licht wurde nicht gebrochen (verminderte Lichtausbeute),war nicht vorhanden


    Bevor der Grill angebaut wurde, habe ich erst die Scheinwerfer richtig eingestellt.


    Nach Anbau des Grills wieder zum Lichtlesegerät,Lamellen störten nicht.


    Habe auch den Test im Dunkeln gemacht,war bei mir keine Veränderung erkennbar :)


    Bei mir habe ich die Nebler als Tagfahrlicht angeschlossen (dabei etwas nach unten gedreht, damit sie nicht blenden).


    Hier in Köln sieht die Welt wohl anders aus :oops:


    Aber jede Stadt sieht und macht es anders in der Toleranz.


    Wenn du einfach mit Abblendlicht fährst (tagsüber), wird es auch keinen interressieren, und mein Van fällt ja nun >> garnicht << auf 8)


    gruß Christian

  • Welche Scheinwerfer passen den in den Astro außer den Originalen? Ich frage weil einer bei mir etwas Blind ist, Spiegel und beim anderen das Glass nen riss hat. Schätze da macht der TÜV nicht mit.

  • Zitat

    Welche Scheinwerfer passen den in den Astro außer den Originalen?


    alle die 7"x6" haben... diese sind in vielen verschiedenen Fahrzeugen verbaut worden.. Jeep Supra Fiero Firebird usw..

  • @ dean


    sehr günstig und unauffällig sind scheinwerfer aus dem moped-bereich.
    die haben in der regel eine "E"-prüfnummer und somit biste theoretisch wieder legal unterwegs...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Hey Leute !


    Danke für die Mühe...


    Hat jemand Fotos, wie das aussieht mit Zusatzscheinwerfer ?
    Wo platziere ich die ???
    Eigentlich wollte ich ja meine Optik vom Van "aufpimpen", aber
    mit Zusatz- (ggf. Moped-Schweinwerfer) kann ich mir das überhaupt
    nicht vorstellen, dass das nach was aussieht...


    Bin kurz davor, den Phantomgrill auf das eigentliche Standardmaß zu
    kürzen :cry: und gegen den ursprünglichen Plastikgrill auszutauschen... :oops: :(:shock:


    Habt Ihr ne bessere Idee?


    Danke Dean

  • Irgendeiner hier hat(te) mal das dingen so modifiziert, dass die Blende vor den Scheinwerfern per mechannik nach innen hinter den inneren Starren Teil gezogen wurde.
    Bilder gab es auch. Könnte altes Forum gewesen sein. Aber vlt. ist das ja ne Bastelidee/Anregung für dich.


    So als Schlafaugenalternative

  • Das hat der "Spandaujung" damals gebastelt.

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]

  • Soooooooooooooo.....muss jetzt meinen obigen beitrag noch etwas revidieren bzw. korrigieren.
    Habe vorhin nochmal in meinem reichhaltigen Repertoire an zermurksten Lampenrahmen gekramt und nun ist das Ergebnis folgendes.
    Der Unterschied zwischen den Lampenrahmen besteht natürlich trotzdem, aber es liegt nicht an "Sport" Modell oder nicht, sondern an ? Eben, ich weiss es auch nicht - jedenfalls gibt es diesen kleinen Unterschied, anbei Fotos.


    Für den Phantomgrill benötigt man die LR OHNE Rundung, leicht erkennbar an 3 Streben an der grossen Fläche, Übergang innen eckig. Die nicht passenden haben nur 2 Streben und sind am Übergang innen rund gehalten. Von aussen fast nicht zu erkennen, ich dachte beim Einbau auch ich bin bescheuert :roll: :roll: ....für die Zusatz SW unten noch ein Bild, wir sprachen letztens ja schon drüber.....so war es - aber wie gesagt-die falschen Lämpchen und der Abstand nach aussen stimmt nicht ganz.


    GUT


    BÖSE


    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • ...fplgender Nachtrag, da ich nichts mehr dazufügen kann: Die LR vom Österreicher würden also passen...

    smilie_sh_015.gif
    Merken

  • Zitat von "Bigone"

    ...Bin kurz davor, den Phantomgrill auf das eigentliche Standardmaß zu
    kürzen :cry: und gegen den ursprünglichen Plastikgrill auszutauschen...


    also MEIN geschmack ist das nicht aber GUCK SELBST


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • So einen hatt ich auch schon mal . Sieht nicht so gut aus...passt einfach irgendwie nicht...entweder komplet plastik oder komplett diese ...ich sag mal lamellen.
    Hab den grill ( kein gas :oops: ) an einen forums user verkauft


    gruß

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • Joh - Jungs !


    Danke... für den hilfreichen Input !


    Ich glaube, ich lasse alles so wie es ist - und werde den Phantom-Grill
    erst verbauen, wenn der nächste Krieg ausbricht...(*grins*) um meine
    Klarglas-Lampen zu schützen...


    ODER: Wolle jemand Grill kaufe ? Mache gute Preis !!!


    Also Thema: Ferddisch !!!


    Beste Grüße


    Dean