wo verlaufen die kabel der el fensterheber lang???

  • also irgendwie komm ich diesem pinken draht nicht auf die spur.


    meine fahrerseite funktioniert zwar, aber nur sehr schwach. die beifahrerseite gar nicht. motor ist aber noch intakt (geteste mit direktstrom)
    neuen schalter an der beifahererseite hab ich dank mushroomhead auch. also kanns nur am kabel liegen, welches ich gern neu ziehen würde.



    wo läuft es lang? (falls unter amaturenbrett, wie bekomm ich das ab?)
    warum ist der eine nur so schwach?


    was mache ich dagegen? dickere kabel?


    werd, das gefühl nicht los, dass das heut schon meine zweite dumme frage ist (nach der "wo ist der messstab fürs getriebeöl?")



    dankedankedanke

  • also da sind dicke drähte die in den einzelnen kablebäumen verschwinden


    nachdem du alle aufindbaren anschlüsse gecheckt hast,


    versuch mal eine neue leitung provesorisch durch fahrzeug verlegen


    nimm aber mind 2,5² denn da fliesst eine menge strom (sind mit 30 A abgesichert)


    wollte mir auch eine Fensterheberkomfortfunktion einbauen


    bin aber an der Schaltung gescheitert, denn da läuft soviel saft :x


    hat es mir sogar ein relais zusammen geschweisst, (hatte vermutlich schon einen Herstellungsdefekt aber diese Strommenge hat ihm den Rest gegeben)

  • wie bekomm ich eigentlich das amaturenbrett ab? auf der beifahrerseite waren 2 14er bolzen, aber damit löst man direkt den kompletten rahmen. ich will doch nur oben die abdeckung abbekommen. und wenns geht noch die tachoeinheit, um dort ein lämpchen zu wechseln.


    hab so ziehmlich alles lose, aber es löst sich eben eher der rahmen.


    will das haben, um meine ganze kabellage nachzuvollziehen und zu sortieren




    und wofür könnte dieser schalter eigentlich gewesen sein<? hab den in den weiten meines amatureninneren entdeckt, neben vielen gekapten kabeln


  • Der Schalter könnte zu einem Nachrüsttempomaten gehören, Bild ist bissel unscharf.

  • unscharf.... naja viel mehr gibts nicht zu sehen. unter den knöpfen ist einmal ein F, ein S und ein P



    und ich will ja das komplette amaturenbrett abmachen. die ablage usw. also alles was auf dem bild zu sehen ist

  • Du wirst noch feststellen, das in manchen ASTROs/SAFARIs viele Kabel drin sind die entweder nicht oder nichtmehr gebraucht werden. Bei meinem hab ich min 30m Kabel rausgeschmissen und es funktioniert immer noch alles einwandfrei. Aber mit dem Kabelquerschnitt nie sparsam sein! Die Originalverkabelungsquerschnitte sind bei den Amis immer auf minimalkonfiguration ausgelegt! Hab da auch schon diverse Erfahrungen mit Chrysler gemacht(bsp. Leuchtende Joghurtbecher). Deshalb lieber ein etwas dickeres Kabel nehmen und auch mal ne Masse "extra" verlegen. z.B. in die Türen

  • das war eben der plan. alles vorn abnehmen und erstmal alle unnötigen kabel rausschmeißen. dann als erstes die kabel des al fensterheber erneuern (links geht nur sehr schwach und rechts gar nicht) und dann nach und nach alle kabelbäume erneuern (mit dickeren kabeln)



    aber wie bekomm ich das jetzt ab?????? die ganze abdeckung vorn soll ab


    hab rechts schon 2 dicke bolzen ab. vorn an der frontscheibenlüftung die kleinen sternschrauben. an dem cockpit sämtliche schrauben die erstmal zu sehen sindund links einen bolzen an dem noch ein massekabel hing (was wohl aber spezifisch für meinen ist)

  • hab jetzt noch ein pinkes kabel unter dem atu gefunden, welches es sein könnte. es ist gekappt und umwickelt. damit war für mich die sache abgeschlossen.
    hab mit hilfe alles getestet und strom angelegt. dadurch weiß ich, wofür die einzelnen kabel sind und werde sie neu verlegen.
    das stromführenden muss neu und die steuernden von der fahrerseite. dann ist wieder alles fit. werde jetzt kabel bestellen und dann an den nächsten beiden wochenenden neu verkabeln.


    wieder einmal großen dank für die unterstützung