weisser draht gefunde und wozu isser?????

  • hi



    habe mir heute wieder etwas Komfort dazu gebaut
    Blinkeransteuerung für die Funkfernbedienung der Zentralverriegelung.



    Nachdem mir klar war (danke an Jens, der wiedereinmal angefressen war - klar Anruf erfolgt auch gleich nach dem Mittagsmahl :mrgreen: :mrgreen:) das es keine direkte Drahtverbindung zwischen vorne und hinten, bei den Blinker gibt,
    habe ich mir den Kabelbaum, auf der Lenksäule, etwas genauer angesehn und die richtigen Drähte (hellblau und gelb bzw dunkelblau und grün) herausgefunden und mit der Funkfernbedienungssteuerung verbunden.


    Und da habe ich eine weissen Draht gefunden, der irgenwann einmal durchtrennt und isoliert wurde, und möchte jetzt wissen, was er für eine Funktion bewirkte, und was passiert bzw. was dann wieder bzw. nicht mehr funktioniert, wenn ich ihn wieder verbinde.


    Hatte mir einige Stromlaufpläne angesehen, aber nicht sinnvolles gefunden, wusste auch nicht nachwas ich suchen sollte, vielleicht hat jemand damit Erfahrung und will es erzählen.


    Danke einstweilen

    Dateien

    • IMG_0590.jpg

      (56,01 kB, 169 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Müsste eigentlich die Stromversorgung des Scheibenwischers sein, das Kabel kommt von der Sicherung und ist mit 25A abgesichert :o
    Keine Garantie das es stimmt nach Schema ist es der weisse Draht :?: :!: :? :?

  • Ich denke, der Draht ist noch getrennt und isoliert, oder, Eci?
    Und der Scheibenwischer funzt doch sicherlich, oder Eci? :lol:
    Ehrlich, was passiert, wenn Du die beiden Enden wieder verbindest, kannst nur Du allein herausfinden.Leg Dir 'nen Feuerlöscher bereit.... :lol:
    Im Ernst: Fehlt irgendeine elektrische Funktion? Sicher nicht, oder? Da hat jemand mal aus einem bestimmten Grund ein Kabel neu gezogen, z.B. für den Scheibenwischer, und das alte Kabel totgelegt. Wenn Du nicht herausfinden kannst, WARUM der Mensch das getan hat, würde ich das so lassen und vergessen, dass da ein ( gut isoliertes ) weisses Kabel übrig ist. 8)

  • Ich bin auch Peters meinung eci,wenn ich bedenke was bei mir unterm Armaturenbrett alles für einzelne,nicht angeschlossene,Kabel rumbaumeln.
    Weiß der Geier was passiert wenn ich die alle anschließen tät??
    Bei mir Funzt alles(Ausser der Motor :oops: )also lass ich es auch lieber,bevor ich noch 112 Rufen muß :D

    Meine Galerie



    2 Liters is a Softdrink

    not an Engine Size.
    Es grüßt euch der Marco

  • hi


    klar alles funzt aber ich dachte da ist eine "spielerei" die abgeschlossen wurde und die ich dann evt wieder in betrieb nehmen könnte, wenn sie mir gefallen würde


    aber da ich eigentlich nichts vermisse habe ich es auch so belassen


    und das mit der Feuerwehr wollte ich auch nicht provozieren und eine anders verlegter draht habe ich auch nicht entdeckt


    werde es mal so lassen bis mir oder jemand andere etwas einfällt


    thx einstweilen

  • Zitat von "eci"

    hi


    klar alles funzt aber ich dachte da ist eine "spielerei" die abgeschlossen wurde und die ich dann evt wieder in betrieb nehmen könnte, wenn sie mir gefallen würde



    .....Schleudersitz.... :mrgreen:

  • Zitat von "ExplorerXA7"

    .....Schleudersitz.... :mrgreen:



    schwer vorstellbar oder hast du in einer notsituation einen heissen lötkolben dabei, natürlich auch lötzinn und isolierband


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


    und ausserdem habe ich die sitze gerade umgebaut und da war keine mech bzw expl. abschussvorrichtung drinnen


    :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

  • Kommt doch immer drauf an, was für'n heisser Typ auf dem Sitz hockt.... :mrgreen:


    Hast Du eigentlich Saft auf dem weissen Kabel?