Lichtmaschine für 2000 AWD

  • hallo


    mir ist die lima ausgestiegen, der astro steh nun in nürnberg bei einem gm händler...., der will für eine neue batterie und die lima (inkl. einbau) 1050 euro
    find ich ein wenig überteuert..., da ich gesehen habe, dass eine neue lima für um die 180 euro zu haben ist...


    us-online hat auch nichts....


    falls von euch einer eine hat (für nen 2000er) bitte melden


    mein plan wäre den astro für 200 euro nach tschechien abzuschleppen und dann die lima selbst zu tauschen...


    :? wird wohl nicht all zu schwer sein oder?


    gruss fabi

  • fabiii, mach das nicht!


    die € 200.-- kannst du dir wirklich sparen. die lima einzubauen dauert (wenn alles ganz, ganz doof läuft) unter zwei stunden.
    die lima kostet bei m&f 236.--, die batterie um die € 180.--.


    wenn nix hilft, komme ich mit 'nem werkzeugkasten nach nürnberg, bringe dir die teile mit und baue sie ein...wird immer noch um einiges günstiger als von den opel-spastis


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • danke für dein angebot derek :D


    jetzt hat mich die werkstatt gerade angerufen, dass sie den astro morgen doch fertig haben (sie mussten die lima aus den usa bestellen), was ein muss ist, denn ich muss meinen mietwagen morgen um 8:00 zurückgeben.
    aber jetzt scheint es wenigstens termingerecht zu klappen, vor 2 stunden hiess es noch vor freitag keine chance....


    :( ist mir auch klar, dass ich da vermutlich 500.00 euro ins wc sausen lasse, aber die lima und der keilriemen haben die jetzt schon bestellt.....und wo sollte ich meinen selbsteinbau durchführen :(
    :mrgreen: auf dem gmserviceparkplatz würde es vermutlich schlecht gehen...., es ist eben immer übel wenns einem im ausland erwischt....


    wollte mir vor 2 wochen bei usparts-online ne verteilerkappe, finger, kerzen und kabel bestellen, aber die gurken wollten mich auch bei vorauskasse nicht beliefern (cz) :roll:
    also ohne 2. wagen ist man mit dem astro manchmal schon aufgeschmissen, da die ersatzteilbewirtschaftung schon dürftig ist.


    also wenn ich die benzinpumpe, die lima u. batterie mit keilriemen, kerzen mit kabel, verteilerkappe mit finger ausgetauscht habe......, :lol: was könnte also auf die schnelle an kleinteilen noch in nächster zeit auf mich zukommen, die meinen astro auf die schnelle zum stehen bleiben zwingen könnte?


    bin mir nämlich am überlegen diese gleich im voraus auszutauschen, bevor es mich wieder auf ner wichtigen geschäftsfahrt erwischt....

  • So langsam frage ich mich ob die Werkstätten vergessen haben das die Umrechnung von Euro zu DM 1 zu ca. 2 sein sollte ………… :shock:


    Wir hatten mal ne Lima eines Opels an einer Tankstelle neben Opel mit Werkzeug von Opel gewechselt. Opel wollte zum wechseln den Motor raus nehmen…. :evil:
    Da wundert mich auch nicht warum die bald VEB Opel heißen müssen (wollen). :D


    VEB = Volks Eigener Betrieb


    Gibt es keinen der Grenz nah wohnt wo du dir deine Teile hinschicken lassen kannst? :?:


    Gruß Ronny

    ]Gruß Ronny


    Astro:1GNEL19ZOPB212892 ; 93er ; AWD ; EURO2 ; EZ 95 ;Front 95, Motor (W) 95 alles 95
    LPG OMVL Millenium


    Im Moment: Audi A4 B5 2,4

    Frau: Audi A3 8P 1.9TDI

    Kind: Audi A3 8P 2,0 FSI

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    ...jetzt hat mich die werkstatt gerade angerufen, dass sie den astro morgen doch fertig haben (sie mussten die lima aus den usa bestellen)...


    uuups? die haben aber 'ne rohrpost unterm teich, oder? bei mir dauert das immer MINDESTENS 10 tage, bis ich teile aus usa bekomme...



    Zitat von "Kilometerfresser"

    ...wollte mir vor 2 wochen bei usparts-online ne verteilerkappe, finger, kerzen und kabel bestellen, aber die gurken wollten mich auch bei vorauskasse nicht beliefern (cz)...


    wenn du diesbezüglich sorgen hast: kannst gerne über mich was bestellen und ich schick's dir weiter...


    Zitat von "Kilometerfresser"

    ...also wenn ich die benzinpumpe, die lima u. batterie mit keilriemen, kerzen mit kabel, verteilerkappe mit finger ausgetauscht habe......, :lol: was könnte also auf die schnelle an kleinteilen noch in nächster zeit auf mich zukommen, die meinen astro auf die schnelle zum stehen bleiben zwingen könnte?...


    wenn du DAS weisst: verrat's uns bitte...
    im ernst: manchmal bricht dir ein kabel und beim nächsten mal 'ne kurbelwelle...
    inspektionsteile vorzubestellen finde ich clever, reparaturteile vorzubestellen finde ich für sehr schwierig...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • :D bin heute um 04:30 von der cz mit meinem mietwagen nach nürnberg gefahren, da ich ihn um 08:00 zurückgeben musste.
    der astro war dann um 11:00 abholbereit... und der wagen lief wieder prima...
    das man auf ne lima 4 tage warten muss kann ich ja noch durchgehen lassen..., aber für den multifuktionsriemen hats 6 tage gebraucht.... :roll:


    lustig war noch, dass sie mir nen fehlercod (serviec awd) mit nem gummihammerschlag aufs verteilergetriebe gelöscht haben sollen....., was funktioniert hat.... :mrgreen: der fehlercode ist weg.... und bis jetzt (nach 300km) nicht mehr aufgetaucht.....
    :mrgreen: dafür wollten sie 120 euro....., als ichs dann genauer wissen wollte wars dann ein kommafehler also nur 12 euro :wink:


    danke dir erneut derek für dein angebot, aber ich möchte dich damit nicht belasten....., werde mir die sachen halt über die schweiz zukommen lassen müssen....


    :lol: aber eins muss ich schon sagen, war sauglücklich als ich meinen astro wieder unter meinem allerwertesten hatte.

  • Zitat von "Kilometerfresser"

    ...aber eins muss ich schon sagen, war sauglücklich als ich meinen astro wieder unter meinem allerwertesten hatte...


    und DAS ist das wichtigste ;-)


    viel spass und gute fahrt


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554