unglaublich aber wahr..

  • wegen eines Steinschlages und weil ich seit Monaten! den Astro am vorfüren bin, musste die Frontscheibe gewechselt werden. Sollte ja keine Sache sein - doch die Scheibe ist oben undicht und es zieht sogar rein und macht Geräsche!! Am morgen nachdem es geregnet hat lag das Wasser auf der Mittelkonsole... :?
    Ich glaube es einfach nicht, immer nur Scherereien. Als Grund wurde mir angegeben dass die neueren Astros die Frontform etwas verändert haben und die Scheiben an diese Modelle angepasst wurden!?


    Weiss jemand über das Thema bescheid? Gibt es Lösungen?

  • Wenn die deine Schute nicht abgebaut haben würde mich das nicht wundern, wie haben die die Scheibe denn eingeklebt (äh-iss doch geklebt oder?) :shock:


    Normal werden die oben nochmals bis der Kleber trocken ist mit Klebeband fixiert, vor allem sollte die Halle auch die entsprechende Temperatur haben.
    Vorausgesetzt, das die die richtige Scheibe eingebaut haben,und soweit ich weiß, gibt es nur 2 Varianten, die für den alten und den neueren :idea:


    Da der Wind der unter der Schute enorm drückt,haste natürlich oder eher wahrscheinlich deswegen undicht,sollte an dieser Stelle der Kleber nicht an Masse genug aufgetragen sein.


    Bin mir fast sicher das es so ist :?: :?: :roll: :wink:


    gruß Christian

  • Hallo
    Lieferanten in den USA haben nur 1 Frontscheibe von 95-05
    von wem hast du die Scheibe?
    kann ja nicht sein das Die die Scheibe nicht Dicht kriegen, ist ja geklebt, sollte eigentlich kein Problem sein.

  • Die Scheibe hat mir ein Garagist in Möhlin eingeklebt und ich bin sicher dass er zu wenig lange gewartet hat um das Auto wieder hinaus zu stellen. Beim ersten mal sprang die Scheibe bei 110 Kmh oben aus dem Rahmen und stand ca. 4cm weit ab! Beim zweiten mal sah es etwas bessser aus, doch als ich mit 80 KmH unterwegs war pfiff es wieder rein. Habe grad gewendet und zurück in die Garage. Nun hat er von innen her abgedichtet, was aber nichts genützt hat! Das ist doch Blödsinn, von innen her zu dichten. Die Dichtung oben steht ab, an den Ecken ist es am schlimmsten. Wenn sich das Auto verziet, bei unebenem Gelände, dann knirscht die Frontscheibe an etlichen Stellen. :shock:


    SCOUTII die Trommelbremsen hinten liess ich auch machen (schon wieder) weil die unrund waren, nun schlagen die wenn ich bei ca. 100Kmh abbremse - das sei normal wegen dem Differenzial???? :roll: Bei der Nachprüfung komme ich so einfach nicht durch..

  • Hallo,
    da geht einem ja der Hut hoch-
    hast Du denn mit Falschgeld bezahlt, daß der Garagenfuzi
    sowas abliefert.
    wärst Du mit "Carglass" in deiner Nähe nicht besser dran gewesen.
    die machen doch dauernd Werbung mit ihrem "Krack"
    Sorry ,bin nur ein Pfleger kein Schrauber aber bei so einem Service hört der Spass auf.


    Gruß
    Astrojens

  • was ich weis gibt es 2 verschieden gewöllbte scheiben hat mir mein scheibenverkäufer schon vor einigen jahren erzählt


    aber ein anderes problem ist nur reparieren wenn die scheibe ausgebaut ist


    oben rostet das teil enorm, und da kann es dann rein regnen, zumind ist es bei meinem so, hab zwar auch von innen es dicht bekommen aber jetzt halt daneben


    also


    scheibe raus - schweisen - rostschutzaufbringen - lackieren - richtige scheibe rein


    und dann ist es ok

  • @Eci


    die Scheibe steht vom Blech ab!! Die Dichtung steht auch ab und ich kann an den Ecken zwischendurch schauen, die Dichtung hat Wellen drin...


    ich bin mir fast sicher dass es nicht an irgendwelchem Rost liegt :wink:



    AstroJens


    nee, der Schaden war zu gross. Aber der Schqaden ist ja auf der Beifahrerseite und nicht in Fahrersichtfeld. Ich bin ja zum TCS Oensingen.. hier noch ein Gratistipp für Schweizer, ich überlege mir auch die Mitgliedschaft zu kündigen, den so was von mühsamen Typen - die sind ja schlimmer als der Kantonale TÜF!!!
    Wo das Radlager lose war, haben genau die Prüfer nichts festgestellt, aber wenns ums vorführen geht - dann sieht man alles...

  • klar martin habe ich schon gelesen, tut mir auch leid für dich


    aber mein postet war nur eine erfahrungsbericht wie es bei mir war, und nicht das es bei dir auch so sein könnte

  • Zitat von "Astromartin"

    no Problem Eci


    jottseidank

  • Zitat von "Astromartin"

    SCOUTII die Trommelbremsen hinten liess ich auch machen (schon wieder) weil die unrund waren, nun schlagen die wenn ich bei ca. 100Kmh abbremse - das sei normal wegen dem Differenzial???? :roll: Bei der Nachprüfung komme ich so einfach nicht durch..


    Was hat das mit dem Diff zu tun :?: :?: :?: :?:  
    waren es neue Trommeln oder ausgedreht :?:  
    Vermutung dass die Trommelbremsen nicht korrekt zusammengebaut sind (vorallem die Selbstnachstellung) :!:


    Zur Scheibe geh zu einem Carroseriespengler möglichst Marken unabhängig, die haben am meisten Erfahrung :!:  
    Beim Scheiben einkleben braucht es ziemlich viel von dem Kebstoff :!:  
    Bei schlechter Verarbeitung gibt es nur eine Lösung :arrow: Scheibe wieder raus :arrow: reinigen :arrow: und neu einkleben :!: :mrgreen:

    Dateien

    • Teroson_1.jpg

      (87,54 kB, 346 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Wenn der den alten Kleber nicht restlos entfernt hat, wird die Scheibe nie dicht


    gruß

    94er VIN 1GBDM15Z3RB185573 Euro 2 Gladiator

  • herzlichen Dank Magic,


    mal schauen ob ich Überzeugungsarbeit leisten kann in der Werkstatt... :wink:

  • und ich zieh immer über die tschechischen werkstätte her...., die haben mir wenigstens die scheibe in nur 40 minuten gewechselt (zu zweit), war die ganze zeit dabei und konnte zuschauen...., danach haben sie mir empfohlen den wagen 4 stunden in der garage stehen zu lassen.....
    das man in der schweiz so einen pfusch durchzieht ist ne schande und es tut mir leid für dich....


    leider ist meiner gestern auf nem parkplatz in der schweiz stehen geblieben und ich werde darum um ne schweizer werkstatt nicht herumkommen..., aber mir graut es schon davor...



    gruss fabi