moin.. welcher LPG-Umrüster Nähe HH hat ahnung von Ami-LPG

  • hi.. also ich würd emeine anlage gerne überprüfenlassen..


    und habe natürlich noch garkeine ahnung an wen ich mich da wenden soll..


    ihr habt ahnung.. vielleicht kennt ja einer im umkreis von HH (Hamburg) nen Umrüster..


    und mag ihn mir auch mitteilen

  • Moin, habe auch schon einige Werkstätten abgeklappert, eine Fähige in Sachen Motoren und Gasumbau gibt es in Tornesch, Luth Motoren, aber bei meiner Gasanlage ( OMVL Verd. Druckregler Millenium R90/E, Steuergerät Millenium Regmatic ) hat er nicht die Software etc. , müßte ich besorgen oder er kaufen!!!
    Habe gerade auch ein neues Problem, nach Austausch von Luftfilter und Kerzen und bei Schleichfahrt ( 50-60 km/h ) bockt der Motor im Gasbetrieb. Vielleicht hat da Jemand einen Tip :?:  
    Gruß
    Horndrinker

  • Zitat von "horndrinker"

    Moin, habe auch schon einige Werkstätten abgeklappert, eine Fähige in Sachen Motoren und Gasumbau gibt es in Tornesch, Luth Motoren, aber bei meiner Gasanlage ( OMVL Verd. Druckregler Millenium R90/E, Steuergerät Millenium Regmatic ) hat er nicht die Software etc. , müßte ich besorgen oder er kaufen!!!
    Habe gerade auch ein neues Problem, nach Austausch von Luftfilter und Kerzen und bei Schleichfahrt ( 50-60 km/h ) bockt der Motor im Gasbetrieb. Vielleicht hat da Jemand einen Tip :?:  
    Gruß
    Horndrinker


    du kannst eigentlich nur bei montage demontage einen schlauch oder ein kabel gelöst haben.
    verfolge mal die kabel und schläuche der gasanlage in der nähe deines arbeitsbereiches. hattest du das doghouse runter? vielleicht hast du bei der montage desselben etwas abgezogen...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Servus,


    ich habe das gleiche Problem jemanden zu finden, der sich mit einer Landirenzo Venturi auskennt.


    Wenn meiner bockt, liegt es immer daran, dass der Luftfilterkasten nicht richtig sitzt.


    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Moin,


    tosch


    was hast Du denn für ein Problem ? Ich habe(hatte) selber eine Landirenzo Venturi-Anlage.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Joopp, doghouse auch runter, werde heute oder morgen, wenn Zeit ist, alles konmtrollieren


    Danke derek


    :lol:

  • Luftfilterkasten sitzt ok, danke Torsten



  • habe auch 'ne landi...ruf doch mal henrik an, der hat die komplette software.


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Servus,


    naja, also zunächst einmal schütteln hier alle Umrüster mit dem Kopf, wenn ich mal nach einer Durchsicht frage.
    Alle haben sie die Software nicht. :evil: Oder sie wollen einfach nicht.


    Die Anlage läuft soweit ganz gut, Gelegentlich mal ein Backfire ( so im viertel Jahr 2 mal).
    Umschaltung funktioniert allerdings total mieß, nur beim Fahren. Im Stand geht der Motor aus, egal von Gas auf Benzin oder umgekehrt.
    Die Tankanzeige funktioniert überhaupt nicht, ab und zu piepst es mal. Und wenn ich mal einen gefunden habe, dann hätte ich auch gleich gerne einen 80l Tank drunter anstatt diesen 60l.


    @Derek


    Du hattest mir ja schon von Henrik erzählt, aber da ist noch das Entfernungsproblem. Ich müsste ja erstmal 2 Stunden hinfahren, dann Auto da lassen und irgendwann wieder abholen. Solange kann meine Frau nicht arbeiten gehen :?:


    Alles nicht so einfach ....




    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • @ tosch:


    ich sprach ja bisher nur von einem telefonat...henrik hat mir auch schon oft per ferndiagnose geholfen...


    und: bevor der kutter läuft wie ein sack murmeln, würde ich im zweifel eher zwei stunden fahren als es "weiterknallen" zu lassen...


    ist aber nur meine bescheidene einstellung dazu.


    lieber gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Moin,


    da passt die Überschneidungszeit nicht entweder zu kurz oder einfach auf 0 gestellt. Meine habe ich auf 0,4 sec. eingestellt und funktioniert sehr gut.


    Hm, nen Backfire hatte ich noch nie und ich fahre schon über 40tkm mit Gas.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • OK, wir sind uns einig: Da passt was nicht.


    Immerhin habe ich schon mal einen ersten Anhaltspunkt., wg. Überschneidungszeiten


    Die Anlage ist ja erst 1 Jahr alt, habe aber den Astro so gekauft. Und der Umrüster aus Stuttgart hat wohl auch nicht so die Ahnung.


    So, Derek dann eben Nägel mit Köpfen. Mail mir doch mal die Telefonnummer.
    Ich mache dann einfach einen Termin für alles aus ..... Vielleicht kriegen wir das so hin, dass ich mit einem Tag Urlaub hinkomme 8)



    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Hab ihn gefunden -> usgarage stimmts ? :mrgreen:


    Habe ihm meine Wünsche gemailt, scheint wohl Urlaub zu machen ?



    Gruß, Torsten

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Na mit mail kommste bei ihm nicht weit. Die HP ist nicht gepflegt. Telefon ist der beste weg und da das Handy, falls du durchkommst.


    Random Missfire hab ich immer wenn der Tank leer ist, (manuelle Umschaltung). Dann gibt es eine Runde "leere Zylinder" :shock:

  • Zitat von "Kuvaszok"

    ...Na mit mail kommste bei ihm nicht weit....



    da kann ich nur zustimmen...
    henrik hat mit internet mal gar nicht am hütchen...
    klassisch funktioniert bei ihm nur fax (wobei die nummer schlauerweise auf der ungepflegten HOMEPAGE nicht angegeben ist) oder tatsächlich über handy...


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Na supi 8)


    Ich probiere schon eine Weile :roll: ................


    So, hab am Dienstag einen Termin :mrgreen:


    Er hat sogar meine Mail gelesen, aber nur weil er eine vom TÜV erwartet hat.


    Und von Venturi und Vortec war er echt begeistert :roll:

    97 AWD 3" Lift 8)

    1GBEL19W8VB177969

    Jeep Commander 5.7 Hemi
    Dodge RAM 5.7 Hemi

    S10 Blazer 97 AWD
    Dodge B350 BJ 81 6.2l Detroit Diesel Motorhome

    :aafe: Legends never die !

  • Zitat von "tosch"

    Na supi 8)



    Und von Venturi und Vortec war er echt begeistert :roll:


    Das denke ich mir :? Bin mal auf deinen Bericht gespannt :!:

  • Moin Detlef,
    wie biste mit Deiner Millenium zufrieden? Meine läuft ganz gut, bis auf das Ruckeln wenn ich so mit 50 - 60 km/h duch die Gegend zottel. Die Tips der Anderen habe ich beherzigt, alles OK. Kann man die Anlage überhaupt großartig einstellen und kann man die Software etc. irgendwo bekommen?

  • Tja was soll ich sagen :?: Das war die beste Investition seit ich Astro fahre :!: Eingebaut hat die Henrik Mager vor gut 13 Monaten und ich habe bisher 38.000 km damit fehlerfrei zurückgelegt. :lol: :lol: :D


    Nach 5000km waren die Kerzen auf( gesamt gut 15.000 gelaufen). Platinzündkerzen eingebaut, die sollen gute 50.000 halten. Kabel und Verteilerkappe sowie -finger alle gute 15.000 raus. Das war es auch. Was mich ärgert ist der 96l (netto 76 Liter) Unterflurtank. Das liegt aber nur daran, dass ich Eynetten (B) in gut 65 km Entfernung habe und dort LPG im moment 32 cent kostet. Nur mit 76 Litern lohnt sich das einfach nicht. Aber ich geier immer wenn ich mal so in der Richtung zu tun hab. Dann gehts rüber.


    Ansonsten hab ich so ein Gimmeck, dass der Füllanschluß hinter meinem (Klapp)kennzeichen liegt.


    Die Software hab ich nicht, das wurde alles einbauseitig eingestellt. Die Einstellerei erfordert auch einiges an Erfahrung um die "kleinen Kleinigkeiten" zu kennen und so die Anlage zu optimieren. Mit den Standards, denke ich, wäre es wohl nicht so wie es halt nun läuft.


    In mein Navi hab ich mir ein LPG-Tankstellenverzeichnis mit Annäherungsalarm importiert (das gibt es für wohl jedes Navisystem) sodass ich sobald im Umfeld von 500 Metern ne verzeichnete LPG-Tanke auftaucht mir diese als Icon und Ton gemeldet wird. Ansonsten such ich mir halt eine unterwegs übers POI raus. Da hab ich verschiedene Menüs da viele Tanken keine regulären Tankstellen sind sondern auf Firmengelände stehen die nachts zu sind. Das nutzt zu zuvor genannter Zeit wenig. Somit kann ich nach LPG allgemein oder LPG 24std (beide Icon´s sind auch da) selektieren und nach Auswahl einer Adresse bekomme ich die kpl. Firmierung angezeigt, so dass ich sehe ob es eine reguläre Tankstelle (nachts halt) ist.


    Viele der Anderen Anbieter (Autohäuser) haben nur Automateneurocardtanksystem, bei denen gibt es in den Öffnungszeiten oftmals eine "Barcard". Da brauchste nicht mit deiner EC zahlen und blockierst dir so pro Tanken 80 Euro, wenn du nur max. für 50 tankst.

  • Moin, Kerzen hab ich gerade neu, die Zündkabel, den Verteilerfinger und die Verteilerkappe habe ich gerade bestellt . Mal sehen was das bringt. Ansonsten wie gesagt voll zu Frieden mit der Gasanlage. Hier im Norden sind die Tankstellen gut vorhanden, alle ca.20 km eine mit LPG, habe einen 100 l Tank hinter der Hinterachse, mußte nur der Auspuff seitlich verlegt werden. Na ja, wegen derSoftware muß ich dann halt weiter suchen, paßt schon.