Anhänger u. Astro

  • Hi!!!


    ich wollte euch mal fragen wie es aussieht wenn ich einen anhänger dran habe am Van


    und zwar habe ich ja den OD und den D gang jetzt möchte ich am Fr. Nacht los fahren zum Nobby nach Werder mit meinem Jetski der ca. 300Kg Wiegt und der Hänger vieleicht 200Kg. also ca. 500 Kg am Van MUSS ich da den D gang nehmen oder kann ich auch den OD gang nehmen weil das gewicht nicht sooo dolle ist und im Van auch nur ich und meine Freundin sitzen???


    was denkt ihr wenn ich mit 100Km/h da hoch fahre wie weit sollte mein Tank den reichen ich bin noch nicht so weit gefahren mit dem Van und Vorallem nicht mit Anhänger dran Mein V6 Omega hatte 650Km mit einem 75l Tankt und einer geschwindigkeit mit 130Km/h geschafft!!!


    danke euch


    Gruss
    Sven

  • also ich kann dir nur sagen das mein hifi-ausbau ca 500kilo wiegt und es kein unterschied macht im verbrauch und ich auch weiterhin im od fahre.

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • Hi Sven,


    wieviel Dein Van verbraucht kann Dir keiner sagen (Doch: Vermutlich zwischen 10 und 20 Litern 8) ). Hast Du deinen Verbrauch denn noch nie ausgerechnet? Hängt ja auch vom Gewicht und Pflegezustand Deines Astros (und Deiner selbst ;-) ) ab und von Deinem Fahrstil, nicht nur der Endgeschwindigkeit.


    Zur OD / D Frage: Der Liter Sprit ist derzeit günstiger als ein Getriebeüberholsatz ;-). Willst Du's trotzdem drauf ankommen lassen? ;-) Auch wenn's das Getriebe nicht gleich zerlegt, danken wird es dir das sicher auch nicht.


    Wenn Du regelmäßig mit dem Hänger unterwegs bist solltest Du auch mal über einen Zusatz-Getriebeölkühler nachdenken (nee, jetzt nicht für die kleine Strecke ;-) ).

  • Hi!!!


    danke euch schon mal!!!


    Naja ich war noch nie wiklich Oft bzw. lang auf der AB im stadtverkehr fahre ich den Van zur zeit mit 12,5l auf der AB weiss ich nicht und mit Anhänger sowieso nicht!!


    ich bin nicht oft mit dem Anhänger unterwegs zumindest keine Langen Strecken das heisst im Sommer fahre ich eben immer zum rhein um jetski zu fahren das sind 25 Km einfache strecke von mir entfernt also ich denke nicht das ich deswegen einen Gertiebeölküller brauche!!!


    naja mal sehen was er verbraucht auf der AB habe ja auch kein >Funktionstüchtiges Tempomat leider!!!


    also sollte ich im D gang fahren aber im OD gang verreckt er mir auch nicht gleich richtig??


    Gruss
    Sven

  • verbrauch ? gute frage, murdock hat es getroffen 10 - 20 liter meiner verbtaucht 15 - 16 lieter (gas)im solo und gute 19 lieter (gas) mit dem hänger min.1,1t schweer beim hänger fahre ich immer mit (d) kenne da jemanden aus bochum der schon fünf getriebe gewechselt hat teilweise ist er im (od) gefahren....

  • mal ganz was doofes:
    passt dein wassermofa nicht hinten in den astro rein?



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • Zitat von "Pauls Panzer"

    mal ganz was doofes:
    passt dein wassermofa nicht hinten in den astro rein?



    gruss
    derek



    Hey Also Bitte ja wenn dann sag Wassermopped :lol: :lol: :lol:
    immerhin hat der Jetski wahnsinnige 165PS auf Knapp 300 Kg :roll: :roll:


    Nein leider passt er nicht rein er ist 3m lang 1,20m Breit und von der Höhe geht es sowieso nicht
    schon alleine der Kasten am Kofferraum oben wo die Kleiderstange rein kommt ist zu Tief!!


    Gruss
    Sven

  • uiii?
    so fett ist das ding?
    unser ehemaliger hallennachbar hat davon immer zwei stück in seinem t4 spazieren gefahren, daher dachte ich...


    und übrigens hier noch mein senf: bei dem gesamtgewicht würde ich mir weder über spritverbrauch noch über ölkühler einen kopp machen. und wenn es nicht die ganze zeit bergauf-bergab geht, würde ich auf "D" fahren...
    aber wie gesagt: mein senf...



    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • hey leute
    ich find ja ok wie sich alle sorgen machen,aber er will keine tonne hinten ranhängen sondern nur 500kilo! wenn einer sein astro mit 7mann beladen hat und noch ein wenig gepäck dazu dann ist das mehr wie hier hinten ran soll !!
    wenn du auf nummer sicher gehen willst fahre in D. ich fahre mein astro jetzt 8jahre und auch schon fast die ganze zeit mit dem gewicht zusätzlich drinn auf OD und habe null sorgen.

    Gruß Marcy
    91er Cargo Van,4,3Z,Vin:1GCCM15Z3MB,Airbrush(innen und außen),Air Ride,Roll-Pan,Hi-Fi inkl.DVD-Monitore und Dolby Surround 5.1(mit Centerspeaker),Centerline felgen,E-Sitze,Phantom Grill,Bi-xenon,Xenon-Nebelleuchten u.s.w

  • Zitat von "Bad-Bowtie"

    fast die ganze zeit mit dem gewicht zusätzlich drinn auf OD und habe null sorgen.



    hihi, kleines missverständnis...


    mit "ich würde auf "D" fahren meinte ich das gleiche...
    mein `97er hat ja die anzeige D 3 2 1
    die älteren haben die anzeige OD D 2 1 (richtig?)


    also entspricht MEIN "D" DEINEM "OD", wir meinten also das gleiche...


    andersherum: fahr' in der höchsten stufe, du wirst (ausser in sehr bergigen regionen) keine sorgen haben ;-)


    gruss
    derek

    ...der, mit dem Gewissen "Klick-Klack"...


    Baustelle 1: 94er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GBEL19W3RB127549
    Baustelle 2: 93er - AWD - Flachdach - Mäusekino - DutchDoors - 1GNEL19W4PB122554

  • ist doch ne ganz einfache Faustformel Jungens.....


    Wenn man merkt, dass er die ganze Zeit am "Hin und Her" Schalten ist, dann sollte man eine Stufe runter schalten. Die Hauptbelastung in dem Falle liegt ja im ständigen rauf und runter, dadurch resultiert eine unnötige Belastung der Kupplungsscheiben.


    Im "normalen" Stadtverkehr, oder bei Geschwindigkeiten um die 60km/h, fahre ich immer im 3.Gang. Da läuft das Motorchen in nem guten Drehzahlband und das Getriebe schaltet nicht andauernd zwischen 3 und 4 (wenn es den 4. Gang überhaupt erreicht, dann eh immer nur kurz)


    Also.....einfach ein bissel "reinhorchen" in den Astro, dann sagt er euch auch was er gerne will.......

    90, Z, short            
    Merken
    [font=Helvetica Neue,Helvetica,sans-serif]Merken[/font]