Innere Erleuchtung

  • Mein Safari ist ja an sich mit reichlich Deckenbeleuchtung ausgestattet … die aber nur bis zur hinteren Sitzreihe reicht. Im Gepäckabteil blieb es dagegen dunkel, was gerade bei der jetzt einbrechenden Jahreszeit manchmal lästig ist. :?


    Vor geraumer Zeit war ich aber mal im Baumarkt und bin an der Lampenabteilung vorbeigestolpert, wobei mir ein paar schicke kleine LED Einbaustrahler ins Auge fielen. :shock:
    TPS1.jpg<!-- ia2 -->LED01.jpg<!-- ia2 -->[/attachment]
    Gefunden beim Praktiker - gibt’s auch in rund.


    Die Strahler haben einen Einbaudurchmesser von 37mm und eine Einbautiefe von 30mm. Über ein Netzteil werden sie mit 12V versorgt. Da hab ich mir gedacht: „Die Dinger kannste Dir auch ins Auto schrauben.“ :D


    Und das ging wunderbar: Ein paar passende Löchlein in die Verkleidung gebohrt und den Spaß an die vorhandene Innenbeleuchtung angeschlossen – feddich. Seit dem geht im Kofferraum die Sonne auf 8).
    astro-van.de/index.php?attachment/<!-- ia0 -->LED03.jpg<!-- ia0 -->[/attachment]
    Wie ich dann gestern den Karton noch mal in den Händen hatte fiel mir auf, warum das alles so reibungslos geklappt hat: Die Strahler sind extra für den Astro (mit 4,3 Liter W Motor) gebaut:
    Standlicht_Blinker_vorne_001.jpg<!-- ia1 -->LED02.jpg<!-- ia1 -->[/attachment]
    Ich sach nur: TOTAL POWER!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

    Dateien

    • LED01.jpg

      (55,59 kB, 220 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LED02.jpg

      (54,16 kB, 218 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • LED03.jpg

      (73,84 kB, 229 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    2003er AWD - Starcraft Hightop Japanbüchse - 1GBEL19X23Bxxxxxx



  • Ich dachte schon ich tappe allein im Dunkeln.
    Dabei ist das bei den Nachfolgemodellen auch noch ein Manko gewesen. Bei mir geht die Deckenbeleuchtung nur bis zur Mitte vom Dach. Drum hab ich bei ebay mir ein paar original Deckeneinbauleuchten von nem Chevvy geschossen. Da ist auch ein Schalter integriert(Hab ja keinen Türschalter drinn). Die werd ich auch mit LED Lämpchen bestücken damit die Batterie nicht mehr nötig belastet wird. Aber das mit dein Strahlern sieht echt gut aus.


    P.S. Hat der ASTRO nicht mehr als 4,3W?