Reifengöße 215/75 R15 Erfahrungsberichte-Tipps

  • Wer kann den Erfahrungsberichte zu den folgenden Reifen machen, was
    Haltbarkeit, Komfort und/oder Verbrauch betrifft.


    Betrifft nur die Original Reifengröße: 215/75 R15
    Habe hier mal ein paar Reifen aus eBay rausgesucht
    (Angaben ohne Gewähr, keine Ahnung wie lange die Preise noch gelten)


    Hersteller Profilbezeichnung Typ Lastindex /Geschw Preis in eBay €/Stk (26.11.08)



    AMERICAN CLASSIC Oldtimer Weisswand Ganzjahresreifen M+S 100/S 217,29 € od 151,84 €



    BF GOODRICH ALL-TERRAIN T/A KO OFF ROAD Gelände-Sommer 100/S 113,99 €


    BF GOODRICH L T/A TOUR (Long Trail T/A Tour) Ganzjahresreifen M+S 100/T 80,53 €


    CONTINENTAL CROSSCONTACT Gelände-Offroad-Sommer 100/T 105,74 €



    COOPER WEATHER-MASTER S/T2 WSS PKW/WINTER 100/S 65,99 €



    COOPER DISCOVERER ATR SuV Gelände-Ganzjahresreifen M+S 100/S 87,13 €



    NANKANG EA-603 Ganzjahresreifen M+S 100/S 44,99 €



    ROADSTONE RADIAL A/T SV WL OffRoad-Ganzjahresreifen M+S 100/Q 75,19 €



    TOYO M410 OffRoad-Sommerreifen mit M+S 100/S 66,99 €



    Ich brauche über den Winter zwei neue und will dann vielleicht die Weisswand zum Sommer holen.
    Witzig: Die billigsten von Nankang haben sogar einen weissen-Streifen aussen (Boah Weisswand) und sind angeblich speziell für amerikanische Van's, Strechlimo's oder Geländefahrzeuge.

  • Moin,


    ich habe die Lifeliner Classic II und die Nankangs drauf, bin mit beiden zufrieden.


    Mit Nässe kommen beide nicht so gut klar, aber wenn man das weiß kann man beide gut fahren.


    Grüße Jens

    Bj.90, 2WD, Motorcode : Z, kurz, Cargo, gehighjackert,LPG (LR LCS1 110l-Stako) 1GCCM15Z6LB...... Gone but never forgotten


    Bj.94, AWD, lang, Cargo, 1GBEL19W1RB...... Auch weg, aber in gute Hände gekommen


    Wer weiß was als nächstes kommt ;-)



    Meine Gallerie

  • Also nochmal:
    Ich dachte, wenn ein paar Leute, Infos zu Ihren Erfahrungen, mit den von Ihnen gefahrenen Reifen machen, könnte das für Andere ein guter Ratgeber sein.
    Viele Grüsse
    Stefan

  • Zitat von "whistler"

    BF GOODRICH ALL-TERRAIN T/A KO OFF ROAD Gelände-Sommer 100/S 113,99 €


    Ist ein all season tire ist auch im Winter mit 4x4 hervoragend, Originalreifen aus USA halten bis zu 50'000km. :P


    Bridgestone OFF ROAD AT ist auch ein all season tire Laufleistung in etwa mit dem BF GOODRICH zu vergleichen : :P

  • Hallo,


    ich fahre seit zwei Jahren BF GOODRICH T/A Longtrail.
    Nach ca. 70.000 haben die noch ca. 4-6 mm Profil, sind sehr leise und laufruhig, bei trockener Fahrbahn gutes Bremsverhalten.
    Nasse Strassen, Schnee und "Gelände" sind nichts für den Reifen, da muss man unbedingt vorausschauend agieren.
    Fazit : Für normale Strassenfahrten " CRUISEN " sehr angenehm,bei Regen, Schnee und Gelände nur 3-4.


    Beste Grüsse
    womaro

  • Hallo,
    ich fahre seit 4 Wochen den COOPER DISCOVERER ATR SuV Gelände-Ganzjahresreifen M+S 100/S
    Ist ein sehr angenehmer Reifen zum Cruisen und auch im Schnee bestens, nur ab etwa 130 km/h wird es
    unangenehm laut. Hat mich 90€ pro reifen ikl. Montage gekostet.

    Es grüßt der Jörg


    Chevrolet Tahoe/ Modell 04/ Prins VSI mit 108l Radmulde